BootCamp Partition nachträglich vergrößern

M

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Ich habe im Forum dazu nichts gefunden.

So ich bin heute mit meinem MacBook auf 'ner LAN und nun ist meine BootCamp Patition zu klein (32GB). Wie kann ich die denn vergrößern?

EDIT: Also von der OS X Partition ein paar GB abziehen, um die Win XP zu vergrößern.
 
Nichts gefunden oder nicht gesucht? :rolleyes:
Scroll mal runter.
Bild 1.png
 
Lol ich habe wirklich nichts gefunden...

Danke an dich!
 
Aber geht das ganze auch mit OS X, habe nämlich keine Zeit mehr, es geht um 1 schon los.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das mit Bootcamp nachträglich möglich ist.
 
Es gibt paar spezielle Programme, die funktionieren laut den meisten nicht wirklich...
Backup, P. löschen, P. erstellen, Backup einspielen...
 
mit OS X alleine geht es nicht, du musst quasi mit winclone deine win partition sichern, die partition löschen, die OS X partition kleiner machen, die partition neu erstellen und dann die sicherung zurück spielen...

k.a. ob es besser mit einer gparted live cd geht...
ansonsten musst du halt 15€ in camptune von paragon investieren oder die noch kostenlose beta version suchen...
 
mit OS X alleine geht es nicht, du musst quasi mit winclone deine win partition sichern, die partition löschen, die OS X partition kleiner machen, die partition neu erstellen und dann die sicherung zurück spielen...

k.a. ob es besser mit einer gparted live cd geht...
ansonsten musst du halt 15€ in camptune von paragon investieren oder die noch kostenlose beta version suchen...
Hat den CampTune wirklich bei anderen geholfen?
 
Hallo!

CampTune kann ich wärmstens empfehlen! Die 15Euro sind sehr gut aufgehoben: damit funktioniert es ohne Probleme (und man spart sich sehr viel Zeit und Ärger)

Gruss
Thomas
 
Leider funktioniert WinClone unter Snow Leopard nicht mehr wirklich. Es wird nicht weiterentwickelt und die 2.3.2 beta ist auf der Entwicklerseite nicht mehr herunterzuladen ... schade

Weiss jemand ein ähnliches Programm, dass die ganze BootCamp-Partition BootCamp-fähig sichert?
 
Natürlich meinte ich eine Lösung, die wie WinClone unter OSX arbeitet ...
 
Zurück
Oben Unten