Bootcamp-Partition mit Windows 7 in Parallels 4

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi Jungs,
vielleicht bin ich zu dämlich, aber ich kriege es ums verrecken nicht mehr auf den Sender. Sitze jetzt schon die ganze Zeit daran und komme nicht weiter.
Ich hab vorhin Windows 7 über Bootcamp installiert. Anschließend hab ich Parallels 4 neu installiert.
Ich will jetzt die Bootcamp-Partition mit Windows 7 über Parallels starten, aber ich bekomme es nicht hin. Wie mach ich das nochmal? Ich zweifle gerade echt an mir selbst.
Die Bootcamp Partition finde ich übrigens nicht mehr im Finder, ich hab auch keine Ahnung wieso. Jemand ne Erklärung? Laut Festplattendienstprogramm hat die auch ein FAT-Dateiprogramm, was ich mir nicht vorstellen kann. Die Partition ist grau unterlegt und ich kann sie auch nicht aktivieren.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich unendlich dankbar... Ich geh jetzt erstma pennen
 
Funktioniert denn Windows 7 richtig, wenn du neu startest?
 
Jo, das gibt keine Probleme.
 
Hast du das neueste Update von Parallels? Es müsste das Build 3846 sein, damit es funzt
 
Hab 3848. Das Problem ist ja auch nciht, dass er nicht starten will, sondern dass ich nichtmal mehr weiß, dass er die Bootcamp-Partition nutzen soll...
 
Starte Parallels->Datei->Neue Virtuelle Maschine->Einführung überspringen->Windows 7 auswählen und auf "weiter" klicken->Eigene Einstellung->Weiter->Boot Camp Partition auswählen und die Anweisung weiter folgen
 
Das hab ich jetzt versucht. Ich kann dabei mehrere Bootcamp-Partitionen auswählen, was ich schon nicht nachvollziehen kann. Aber bei allen kommt die Fehlermeldung, dass ich keine Schreib-/Leserechte habe.
Wie kann ich das ändern?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-09 um 10.44.29.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-09 um 10.44.29.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 72
  • Bildschirmfoto 2009-11-09 um 10.45.29.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-09 um 10.45.29.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 66
hast du die 64er oder die 32er Version?
 
32
------------------------------
 
Dann repariere mal die Zugriffsrechte unter "Festplattendienstprogramm"
 
Das hatte ich auch schon versucht. Aber die Option habe ich leider auch nicht. Ich schätze ich muss das Teil nochma ganz formatieren und von vorne anfangen.
 
Hallo,

ich habe das allergleiche Problem wie du!
Habe meine Partition auch nicht gesehen.
Habe Formatiert und sehe die Boot-Camp Festplatte nun aber wenn ich Sie auswähle bekomme ich den selben Fehler wie du im 2.Screenshot.

Hast du es mittlerweile hinbekommen?

gruß Sascha
 
Hi,
ja ich habs nur hinbekommen, indem ich die Partition einmal komplett gekillt und mit Bootcamp neu erstellt habe. Danach lief es dann. War zwar unheimlich umständlich, aber einen anderen Weg hab ich nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten