BootCamp Partition in VirtualBox nutzen. Oder lieber Parallels bzw. VMWare Fusion?

Johnny Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für mein Studium bin ich in letzter Zeit häufiger auf Windows 7 Programme angewiesen. Das Neustarten per Bootcamp stört mich aber zusehends. Deshalb wollte ich fragen, ob Virtual Box in nächster Zeit um eine BootCamp Option erweitert wird, die es mir ermöglichen würde meine bestehende Windows 7 Installation zu nutzen? (Dieser Link suggeriert, dass dies schon lange möglich ist. Hat es schon jemand ausprobiert?)

Falls ich mir doch Parallels oder VM Ware Fusion anschaffe: Welche Software ist für die Virtualisierung der bestehenden BootCamp Installation unter OS X besser geeignet und einfacher zu handhaben bzw. einzurichten?

Außerdem wird in meinen Systemeinstellungen unter Startvolume nur noch meine OS X 10.6.8 Installation angezeigt. Die Windows 7 Installation wird nicht mehr angezeigt. Hat jemand hier schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Dank im Voraus
Johnny
 
Hat niemand ein Idee wie was Problem mit der Anzeige von Bootcamp unter Startvolume zu beheben ist? Angehängt noch ein Screen der aktuellen Anzeige.

Screen.jpg

EDIT: Also wie ich herausgefunden habe, hing es mit NTFS-3G zusammen. Nachdem ich in NTFS-3G eingestellt habe, dass es Bootcamp nicht mehr mounten soll und den Computer neu gestartet habe, war in der Anzeige auch wieder Windows auf Bootcamp sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn VM Ware und Co. nicht direkt Bootcamp-Partitionen nutzen können, ist das doch kein Problem.

Errichte eine VM mittels deines favorisierten Programmes, installiere da Windows und spiel deine Daten zurück.
 
Brauchst Du für Deine Programme unbedingt bootcamp?

Reicht nicht auch eine normale VM?

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten