Bootcamp Partition behalten, nach neuen aufsetzen von OS X ??

Hax0r

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich habe 2 Partitionen auf meinen Mac Mini:

1. Mac OS X Mountain Lion
2. Bootcamp Windows 7

Sichere grad meine Platte mit CCC. Wenn ich diese komplett neu aufspiele, also formatieren usw. wird dann nach dem Setup mein Bootcamp noch erkannt oder muss ich da erst ein paar Terminal Befehle eingeben oder Die Partition mit rEFit fixen?

Danke,
Gruß
 
Warum willst Du formatieren?
Du kannst die OS-X-Partition separat löschen, was aber nichts bringt.
 
Einzelne Partitionen lassen sich auch einzeln formatieren, ohne dass andere Partitionen davon beeinflusst werden.
 
Du kannst einfach nur dein OS X formatieren, denn die Windows-Partition bleibt erhalten. Wozu willst du die KOMPLETTE Festplatte formatieren? P.S. CCC sichert NICHT die BootCamp-Partition. Ich würde einfach meinen Vorschlag zurate ziehen.
 
So, hab nun meine OSX Partition formatiert und neu draufgespielt. OSX erkennt die Bootcamp Partition :)

An alle Unklarheiten:
Was ich meinte, ist, dass OSX eventuell durch eine Neuinstallation die Partitionstabelle verändern könnte, und zwar so, dass die Bootcamp Partition sich nicht mehr booten lässt etc.

Naja, auf jeden Fall geht das jetzt. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten