bootcamp partion löschen oder verändern

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von biiit, 29.05.2006.

  1. biiit

    biiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2006
    ich habe hier im forum recht lange gesucht, aber keine wirkliche antwort auf meine frage bekommen.
    in den nächsten tagen sollte ein neues MBP bei mir eintreffen, bei dem ich auch windows installieren möchte, weil ich programme, wie autoCAD laufen lassen will.

    1. ist es möglich, die partion von bootcamp mit windows drauf, im nachhinein so zu löschen, damit ich wieder den vollen platz der HD für OS X zu verfügung steht, und von windows keine "spuren" mehr auf der HD sind?

    2. ist es möglich, die windows partion im nachhinein zu vergrössern, wenn ich z.b. einmal zu wenig speicher für windows hätte?

    3.ist nicht auch irgendwie möglich windows auf eine externe HD zu installieren?

    4.ist es möglich, wenn ich mit OS X gebootet habe, auf die daten, die ich auf der windowspartion habe, zuzugreifen oder auch umgekehrt?

    Danke schon im voraus für nützliche antworten :)
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    1.. Programme-->Dienstprogramme-->BootCamp d kannst du die Part. löschen

    2.:ja, aber nur im Terminal, damit kenn ich mich nicht aus.

    4.:ja, die Windows Part. wird wie eine externe Festplatte entweder auf dem Schreibtisch oder wenn du auf das Finder logo im Dock klickst in der linken Leiste angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...