bootcamp + parallels = virtual machine?

M

meghi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
5
Hallo, das hier ist eigentlich eine Frage fuer den Anfaenger threat. ich brauechte eine idiotensichere Anleitung dafuer, wie ich (zeitweise) eine bootcamp HD in eine virtuelle HD verwandeln kann.
das Problem: mich nervt es, dass ich jedes mal, wenn ich ueber Parallels auf meine bootcamp hd (windows xp) zugreifen will, erst das administrator passwort eingeben muss. ich wuerde gerne den inhalt meiner bootcamp hd in eine virtuelle hd verwandeln, sodass der zugriff schneller wird. andererseits moechte ich die hardware basierte bootcamp loesung fuer windows xp nicht sofort und ganz aufgeben (wo speichert eine virtual machine z.b. meine files, die waehrend einer sitzung produziert bzw veraendert wurden?), da ich noch nicht sicher bin, dass die rein virtuelle loesung so fuer jeden bedarf (GIS) reicht.
mein versuch: ich habe mich bereits durch die knowledge database von parallels gelesen, aber auf anhieb keine loesung gefunden,
habe winclone heruntergeladen, verstehe aber nicht, wie ich damit eine virtual machine herstellen kann.
vielen Dank schon mal fuer eure Geduld
:cake:
meghi
 
Zurück
Oben Unten