Bootcamp Option "Installationsmedium erstellen" fehlt - iMac 2011

D

DaiMao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bei meinem iMac 2011 ist letzte Woche die SSD abgeraucht. Jetzt habe ich diese gestern ersetzt und 10.8 neu aufgesetzt.
Leider musste ich feststellen, dass meine "alte" Windows 7 DVD nen Riss hat. Prinzipiell kein Thema, da das Image der DVD auf meinem NAS liegt.
Daher wollte ich via Bootcamp ein neues Medium erstellen, jedoch fehlt in meinem Bootcamp-Menue die erste Option zum erstellen eines Installationsmediums.
Kann mir jemand sagen warum die Option fehlt bzw. wie ich diese wieder erhalte?
 
Hallo,

bei meinem iMac 2011 ist letzte Woche die SSD abgeraucht. Jetzt habe ich diese gestern ersetzt und 10.8 neu aufgesetzt.
Leider musste ich feststellen, dass meine "alte" Windows 7 DVD nen Riss hat. Prinzipiell kein Thema, da das Image der DVD auf meinem NAS liegt.
Daher wollte ich via Bootcamp ein neues Medium erstellen, jedoch fehlt in meinem Bootcamp-Menue die erste Option zum erstellen eines Installationsmediums.
Kann mir jemand sagen warum die Option fehlt bzw. wie ich diese wieder erhalte?

Im BC-Assi gibt es doch gar keine Option zur Erstellung eines Windows-Installationsmediums. Der BC-Assi unterstützt Dich lediglich bei der Erstellung eines Treiber-Mediums.
 
Nicht ganz richtig. Auf meinem Mabook Air 2011 kann ich mit dem Bootcamp Assi einem USB Stick und einem Windows 7 ISO als ersten Punkt ein Windows 7 Medium erstellen. Zweiter Punkt ist dann der Download der Bootcamp Tools und dritter Punkt die Partitionierung.

Gruß
 
Diese Option gibt es nur auf Macs, die standardmaessig kein ODD haben. Im Netz gibt es jedoch Anleitungen, wie man diese Einschraenkung umgeht.
 
Eine Windows DVD kannst du ja mit dem Festplatten Dienstprogramm mithilfe der ISO erstellen, wenn du einen USB Stick erstellen willst wie er auf Macs ohne optischem Laufwerk mit dem BC Assistenten möglich ist, musst du etwas tricksen: http://www.codez4mac.com/forum/viewtopic.php?f=212&t=61921
 
Hallo,
Ich hab gerade das selbe Problem, dass ich die Option des "Installationsmediums erstellen" auf meinem iMac nicht habe. Und da der iMac inzwischen schon 6 Jahre alt ist kann er auch nicht mehr brennen... Immerhin spiel er noch DVDs ab.
Allerdings fehlt bei meinem MacBook Air auch die Option die Iso entsprechend auf einen USB-Stick zu kopieren. Woran kann das liegen? Meine Rechner weigern sich das zu machen, was ich will...
Und gibt es eine bessere Möglichkeit als die im Link des Vorposters?

Danke, Otze
 
Hey ozelot. hast du das problem lösen können? stehe vor der gleichen schwierigkeit. habe mein ODD ausgebaut weil ich auf ssd und hdd aumgebaut habe und habe jetzt keine möglichkeit von c windows zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten