Bootcamp ohne Original-Win

W

webrider3000

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann es sein, dass man Windows mit Bootcamp nicht installieren kann, wenn man keine Original-Version von Windows hat?

Gruß,
webrider
 
Kann es sein dass man das sowieso nicht darf? :nono: Oder meinst Du eine OEM-Version? :confused:
 
Geht das mit einer OEM-Version etwa auch nicht ?!
 
Ich habe das mal mit einer OEM-Vista-Version probiert, ging einwandfrei. Dass eine Raubkopie nicht läuft kann ich persönlich jetzt nicht negativ bewerten... :nono:
 
ja, oem- und auch schulversionen funktionieren. warum auch nicht.
 
Hallo,

kann es sein, dass man Windows mit Bootcamp nicht installieren kann, wenn man keine Original-Version von Windows hat?

Gruß,
webrider

Was meinst Du denn mit "Original-Version"? Du brauchst ein Windows und eine passende Seriennummer, die bestenfalls auch noch authentisch ist..
 
Ich werd aus der Fragestellung nicht schlau.

Um Windows zu installieren brauchst du eine Windows DVD und die dazugehörende Nummer.

Selbstverständlich kannst du keine mit einem anderen Rechner gebundelte Recovery-DVD benutzen.
 
Bei mir kommt während der Installation die Fehlermeldung "Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt ... Fehlercode 08..."
Nach einer Seriennummer werde ich gar nicht gefragt.

Ich habe keine DVD sondern ein ISO-Image, aus dem ich einen USB-Stick mit Bootcamp erstellt habe und eine Seriennummer habe ich auch.
 
Nachdem Du die Fragen nach einer Originalversion hartnäckig ignorierst muss man wohl davon ausgehen dass die genutzte CD/DVD eine Kopie ist. Dann kannst Du
a) Dich nicht beschweren und
b) keine Hilfe erwarten
Sorry...
 
"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt ... Fehlercode 08..."

Entweder ist etwas beim Übertragen des Images auf den USB-Stick nicht einwandfrei verlaufen, oder das Image war von vornherein defekt.
 
Nur zur Information:

Man kann

a) Testversionen von Windows als ISO-Image runterladen kostenlos

b) verkauft Microsoft auch ISO-Images zum Download
 
Das ISO hat mir Bill Gates persönlich zugeschickt, als ich ihn auf seinem 100-Millionen-Dollar-Anwesen besucht habe.
 
Ich glaube auch, dass mein USB-Stick spinnt.
 
Windows vom USB Stick installieren geht ja sowieso nur auf qualifizierten Macs. Also die ab Werk ohne DVD Laufwerk (Macbook Air, Retina MBP und Mac Mini).
 
Hab einen Retina.
 
Ansonsten gäbe es noch den Unterschied zwischen OEM-Versionen und Recovery-Versionen, die manche Hersteller mit ihren Win-Rechnern ausliefern.
Diese Recovery-Versionen lassen sich im Regelfall NICHT auf anderen Rechnern installieren, auch nicht oder gerade nicht unter Bootcamp.
 
An den TE:
Um einen USB-Stick als WIN-Installer einzurichten gibt es ja einige ganz gute Tools.
Das funktioniert auch mit Recovery-CD ganz gut.
Der Haken dabei: man muss es unter einem WIN-System machen und sollte dabei eine Original CD/DVD oder zumindest eine perfekte Kopie haben.
(Zur Not tut es auch eine VM wie Paralles oder VM-Ware).
Du kannst das sogar so einrichten, dass du nicht nur das System sondern alle eingebundene Software ohne erneute Eingabe der SNR, Aktivierungen etc. installieren kannst.

Zu 100% ist dein ISO-Image einfach nur Sche....e, welches du in die Tonne treten kannst.

Aber ich sags ja: Klauen und Kopieren will auch gelernt sein. Ich unterstelle dir jetzt nicht das klauen - sondern einfach nur dass du keine Ahnung hast.
Also lass es und such dir einen Freak der das für dich macht.
 
Zurück
Oben Unten