bootcamp ohne Internet - wie?

A

authumbla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Bootcamp mit Win XP eingerichtet, weil es einige Win Programme gibt, die ich brauche, die aber keinen Internetzugriff benötigen.

So möchte ich mir diese Sicherheitslücke gerne ersparen und den Online Zugriff von Win XP garnicht erst zulassen.

Steckt aber das LAN Kabel, habe ich automatisch einen Internetzugang.
Anders das Wlan. Hier müßte ich ja aktiv einen Netzwerkschlüssel eintragen.

Frage:

Wie kann ich außer durch Abziehen des LAN Kabels einen Internetzugriff verhindern?

Vielen Dank

Tschüß

Michael
 
In den Netzwerkeinstellungen die Lan-Karte deaktivieren (rechtsklick auf das symbol) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: authumbla
Wenn du ganz sicher gehen willst, lösch doch den LAN Karten Treiber ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: authumbla
Wenn du Programme hast, die keinen Internet-Zugriff brauchen, wieso muss man dann was deaktivieren?
Wer WIN-Programme braucht kommt auch aus der WIN-Welt. Und wer da nicht weiss, wie man geklaute Programme installiert ist selbst schuld.
Ja ich unterstelle das - aber alleine die Fragestellung kenne ich tausendfach aus WIN-Foren.
Mac gekauft weil das hype ist, aber alle meine Kumpels haben Dosen. Aber ich kann ja beides - hab aber von beidem keine Ahnung.
Die hier angesprochenen Lösungen funktionieren zwar; aber nur bis zu einem gewissen Punkt (wirst du aber ganz schnell merken).
Auch unter Bootcamp musst du patchen und cracken. Da hilft dir auch kein Mac weiter.
WIN bleibt nun mal WIN.
 
Und wer da nicht weiss, wie man geklaute Programme installiert ist selbst schuld.

Du unterstellst da dem Kollegen eine Menge.

Ich habe auch Win auf meiner Kiste, und Mapsource von Gamin, sonst nix.

Kein IN Zugang nötig, also möchte ich den Zugang kpl. "deaktiviren" damit ich keine Systempflege, Virenscanner, Trojanerwächter, Adware-Tools usw. installieren und pflegen muss.

Ich habe Win die kpl. Netzwerkkarte "entzogen" das war es.

Es ist einfach die pflegeleichteste Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: authumbla
Und wer da nicht weiss, wie man geklaute Programme installiert ist selbst schuld.
Ein bisschen vorschnell?? Auf dem MBP meiner Frau läuft eine Office Version, weil sie Access beruflich braucht. Allerdings hat die Firma zur Vorschrift, dass die Datenbank, mobil genutzt, nicht online gehen darf (nur über den Firmenserver), da es sich um sensible Daten handelt. Bis auf meine Frau verwenden alle Mitarbeiter "Dosen", meine Frau ist die einzige mit einem Apple. Nach der "Kontrolle" (Firma zahlt schließlich :) ) durch die Techniker der Firma, war Access / Office selbstverständlich immer noch online - dem heben wir dann selbst Ende bereitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: authumbla
... Und wer da nicht weiss, wie man geklaute Programme installiert ist selbst schuld.
Ja ich unterstelle das - aber alleine die Fragestellung kenne ich tausendfach aus WIN-Foren.
Mac gekauft weil das hype ist, aber alle meine Kumpels haben Dosen. Aber ich kann ja beides - hab aber von beidem keine Ahnung....


Unverschämtheit!
Ich möchte ein altes WINOnCD installieren, mit dem ich bisher in meinem alten Windows 98 Rechner immer gut zurecht kam, als er noch existierte. Die Software ist gekauft und sonst will ich mit Bootcamp nix anfangen. Dazu brauche ich kein Internet.

Was Du hier machst, ist eine infame Unterstellung am Rande der Verleumdung. Wenn das Deine Art ist, Dich hier zu Beiträgen zu äußern, weiß ich künftig, wie ich Deine Aussagen zu werten habe.

Vielen Dank für diesen deutlichen Hinweis.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du unterstellst da dem Kollegen eine Menge.

Ich habe auch Win auf meiner Kiste, und Mapsource von Gamin, sonst nix.

Kein IN Zugang nötig, also möchte ich den Zugang kpl. "deaktiviren" damit ich keine Systempflege, Virenscanner, Trojanerwächter, Adware-Tools usw. installieren und pflegen muss.

Ich habe Win die kpl. Netzwerkkarte "entzogen" das war es.

Es ist einfach die pflegeleichteste Aktion.

Hallo Error, Du hast völlig recht, ich hab's schon beantwortet oben... Tststs (kopfschüttel)

Was meinst Du mit "kpl. Netzwerkkarte "entzogen"". Wie hast Du das gemacht?

Tschüß

Michael
 
Wenn du Programme hast, die keinen Internet-Zugriff brauchen, wieso muss man dann was deaktivieren?
Wer WIN-Programme braucht kommt auch aus der WIN-Welt. Und wer da nicht weiss, wie man geklaute Programme installiert ist selbst schuld.
Ja ich unterstelle das - aber alleine die Fragestellung kenne ich tausendfach aus WIN-Foren.
Mac gekauft weil das hype ist, aber alle meine Kumpels haben Dosen. Aber ich kann ja beides - hab aber von beidem keine Ahnung.
Die hier angesprochenen Lösungen funktionieren zwar; aber nur bis zu einem gewissen Punkt (wirst du aber ganz schnell merken).
Auch unter Bootcamp musst du patchen und cracken. Da hilft dir auch kein Mac weiter.
WIN bleibt nun mal WIN.

Bei solche Beiträgen frage ich mich jedes Mal, ob es in diesem Forum eigentlich Moderatoren gibt, und wenn ja, ob diese ihre Arbeit auch wirklich ernst nehmen. Solche Antworten sind eine Unverschämtheit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Programme hast, die keinen Internet-Zugriff brauchen, wieso muss man dann was deaktivieren?
Wer WIN-Programme braucht kommt auch aus der WIN-Welt. Und wer da nicht weiss, wie man geklaute Programme installiert ist selbst schuld.
Ja ich unterstelle das - aber alleine die Fragestellung kenne ich tausendfach aus WIN-Foren.
Mac gekauft weil das hype ist, aber alle meine Kumpels haben Dosen. Aber ich kann ja beides - hab aber von beidem keine Ahnung.
Die hier angesprochenen Lösungen funktionieren zwar; aber nur bis zu einem gewissen Punkt (wirst du aber ganz schnell merken).
Auch unter Bootcamp musst du patchen und cracken. Da hilft dir auch kein Mac weiter.
WIN bleibt nun mal WIN.

Scheinbar gibt es einige Dinge, die nicht in deinen begrenzten Horizont passen:
- manche Leute brauchen Software für ihr tägliches Leben, bzw. ihre Arbeit, die es nur für Windows gibt
- es gibt Leute, die für Software Geld zahlen. Unabhängig, ob für Windows, MacOS oder Linux
- es gibt einen Unterschied zwischen 'keinen Internetzugriff brauchen' und 'keinen Internetzugriff gewähren'
- wenn es das Problem nur bei Windows gibt, warum gibt es dann Little Snitch?
- warum sollten alle Leute patchen und cracken müssen, nur weil Du das machst?

:groove: we nix kaa und we nix wöd, kümmd aus Nömberch odda Födh :groove:

(Sorry, wenn ich da manche aus der Region zu unrecht anspreche, aber im vorliegenden Fall passt der Spruch wieder mal wie die Faust auf's Auge...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
installier doch einfach "spybot s&d" da is ein programm namens "teatimer" integriert. der fragt, wie littlesnitch, bei jedem programm das aufs internet zugreifen will, ob es das darf und speichert dieses nach wunsch. ist aufjedenfall ein ansatz, denn vllt braucht du ja für irgendwas unterwegs windows nochmal und dann fehlt der treiber.

um die netzwerkkarte zu deaktivieren gehst du->

start -> arbeitsplatz -> netzwerk -> netzwerkadapter -> rechtsklick auf die wlan/lan verbindung -> "deaktivieren"

die sind dann auch wirklich aus!

gruß
 
teatimer fragt bei jedem programm das aufs internet zugreifen will, ob es das darf

Mhm ... kann es sein, daß Du das mit Zonealarm verwechselt? Teatimer fragt, ob sich Programme an relevanten Stellen in die Registry eintragen dürfen. Ist aber genauso wichtig. Ansonsten einfach die kostenlose Version von Zonealarm verwenden, die verhindert, daß Programme unbemerkt auf's Internet zugreifen.
 
Mhm ... kann es sein, daß Du das mit Zonealarm verwechselt?

au weia! du hast recht! ist halt schon solange her, das ich das benutzt hab:D

Tante Edith sagt: dann ist wohl die deaktivierung (nicht löschung) der netzwerkadapter der beste weg!
 
Zurück
Oben Unten