BootCamp oder Parallels oder Darwins etc.

S

ShadowGuard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Servus,

hoffe ich poste im richtigen Bereich. Also zu meiner Frage: Welches Programm ist zur Zeit am besten geeignet um Windows 7 mit Spielen auf einem Mac OS X Lion zum laufen zu bringen, blicke da einfach nicht durch, gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
 
kommt auf die spiele an, die aktuellesten 3d ego shooter wirst du nur unter boot camp windows gut spielen können...
 
In erster Linie handelt es sich um Spiele wie Starcraft, Warcraft 3, D2. Weiß nicht genau wo die grenzen für mein Macbook Air gesetzt sind. Habe die 1,6 i5 Version mit 4 GB Arbeitsspeicher.


Nachtrag: Mir wäre es fast am Liebsten, wenn ich die Spiele direkt im Mac OS X Starten könnte, jedoch würde ich es vorziehen im Falle einer Deinstallation den Mac komplett von den Spieleinträgen etc. befreien zu können. Habe von Programmen gelesen die Spiele Portieren können, taugen diese Programme was, und falls ja, kann man diese Programme restlos wieder entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die spiele offiziell besitzt, kannst du dir die mac version im battle net laden...
 
...jedoch nicht auf Lion Mac OS X spielen, da kein Rosetta mehr vorhanden ist.

Habs schon mit WC3 versucht, ging aber nicht da kein Power PC.
 
naja, blizzard macht doch immer noch updates für die spiele, da wird doch eine intel version bestimmt auch noch dabei sein oder noch kommen.
 
Habe auch schon einer Ankündigung dafür gelesen, aber nur für Warcraft 3.
 
Um es kurz zu machen: Bootcamp
 
Bootcamp is für Spiele im allgemeinen am Besten. Ich hab zusätzlich noch Parallels drauf, damit kannste dann auch direkt aus MacOS auf die Windows-Partition zugreifen. Aber die Blizzard-Spiele solle es auch direkt für Mac geben.
 
Die Blizzard Spiele gibt es zwar für Mac, aber seit Lion werden ältere (wie SC1, WC3 und D2) nicht mehr unterstützt, da der Rosetta Emutor von Apple entfernt wurde.

Parallels ist denke ich gut, kostet aber, bitte nur Freeware. Wie sieht das eigentlich mit Winebottler aus, taugt der was?
 
Hatte Parallels jetz empfohlen, weil du im Titel des Threads direkt danach fragst... Kostenlos gibts auf jeden Fall VirtualBox. Is auch ne Virtualisierungssoftware, du brauchst also auch noch ne gültige Windows Lizenz... Crossover funktioniert auch bei einigen Sachen, is allerdings auch kostenpflichtig. WineBottler wird glaub ich nich mehr weiterentwickelt... Fürs Zocken wärs vermutlich aber wirklich am einfachsten Bootcamp zu nutzen, allerdings nimmt das natürlich auch wieder n bisschen was an Platz von deiner Mac-Partition weg. Win7 64 Bit braucht soweit ich weiß knapp 20 GB allein für die Installation.

Wobei du die 20 GB natürlich auch bei VirtualBox brauchen würdest.
 
Die Frage ist nicht das was im Threadtitel steht, wo kämen wir denn da hin? Jedoch habe ich wirklich vergessen zu erwähnen das es Freeware sein sollte. Danke für eure mithilfe, werde denke ich mal VirtualBox ausführlich testen, wollte Windows aus dem Mac OS X starten können.



Nachtrag: Habe mir mal die Seite mit den Kompatibilitäten von Crossover angesehen. Ich glaube ich Versuchs mal mit der Testversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten