bootcamp neu installieren nach neuinstallation von osx?

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
tach,

nun ja, ich werd wohl meinen mac neu formatieren (nur osx). und nun frag ich mich ob ich bootcamp nochmal neu installieren muss, bzw. ob ich windows auch nochmal komplett neu aufsetzen muss.

gruß mobis
 
Wenn du nur dein OS X-Partition formatierst, dann wird deine Windows-Partition nicht angetastet...
 
Ich weiß nicht wie das bei Mac-Partitionen ist, aber wenn er die Mac-Partition löscht, wird dann nicht auch der Boot-Manager gelöscht und er hat beim Booten garnicht mehr die Wahl zwischen MacOS und WinXP
 
genau das hab ich mir eben auch gedacht.

also formatiert hab ich bisher noch nicht.
vielleicht warte ich lieber bis semester ende. fallst es doch zu komplikationen mit windows geben sollte. ich will nicht das auch noch mal neu aufsetzen.
 
Die Windows Partition bleibt unangetastet. Du kannst, soweit ich mich noch erinnern kann, nach der OSX neuinstallation unter Bootcamp dein Windows neu aktivieren.
 
DiSC schrieb:
Ich weiß nicht wie das bei Mac-Partitionen ist, aber wenn er die Mac-Partition löscht, wird dann nicht auch der Boot-Manager gelöscht
Die Auswahl des Bootvolumes findet doch in der Firmware statt..?
Und die EFI-Partition wird ja auch nicht angetastet...
 
Zurück
Oben Unten