BootCamp nach Parallels installieren

widu99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe auf dem intel-iMac meiner Frau Parallels 2.x mit XP installiert.
Nun möchte ich mal Boot Camp ausprobieren und BC und Parallels können ja scheinbar die gleiche XP Installation benützen.

Wie kommen ich jetzt am schnellsten dazu, BootCamp zum aktuellen System hinzu zu kopieren und ist es zwingend, dass Boot Camp vor Parallels zu installieren ist?

Ich will eigentlich nicht zuviel am Mac meiner Frau rumspielen

gruss
-widu
 
du kannst das windows, welches du mit bootcamp nativ installiert hast, in paralles nutzen.
nicht umgekehrt.
 
das habe ich eben befürchtet .....
 
Hallo,

da bei mir unter Paralles eine Software ziemlich unrund läuft, hatte ich das auch vor.

Also Windows-Installation unter Parallels löschen, Bootcamp + Windows installieren und unter Parallels auf das Bootcamp-Windows zugreifen? Oder muß Parallels auch deinstalliert werden?

Grüße

Peter
 
Du brauchst nichts unter Parallels löschen. Einfach nachdem Bootcamp mit Windows installiert wurde eine neues virtuelles Windows unter Parallels einrichten und dort angeben, dass die Bootcamp installation von Windows genommen werden soll.

So hast du dann unter Parallels 2x Windows.

Kann Parallels 2.x schon BC nutzen oder ging das erst ab Version 3.x?
 
Danke für die Info.

Das macht vorübergehend auf jeden Fall Sinn zum Ausprobieren, ob ich mit Bootcamp gücklich werde. Langfristig brauche ich dann 2x Windows unter Parallels nicht.

Bootcamp rauswerfen dürfte doch recht einfach sein.

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben Unten