Bootcamp möchts OS Aktuallisiert haben...

Dein Wort in Gottes Ohr ;-)
 
Hab Bootcamp mal vor den Software aktuallisieren probiert...
Nu gehts ;)

Aktuallisier ich halt nach Windows!:)
 
Du musst nicht nur die SMC-Firmware und Mac OS X aktualisieren, da dies ja normal per Softwareaktualisierung geschieht. Sondern die mac mini Firmware und die muss manuell installiert werden.

Dazu gibt es hier im Forum auch ein tolles FAQ, hat mir auch sehr geholfen!
 
The14given schrieb:
Du musst nicht nur die SMC-Firmware und Mac OS X aktualisieren, da dies ja normal per Softwareaktualisierung geschieht. Sondern die mac mini Firmware und die muss manuell installiert werden.

Dazu gibt es hier im Forum auch ein tolles FAQ, hat mir auch sehr geholfen!
der gleiche inhalt - und sogar mit dem fast gleichen wortlaut - steht in meinem ersten antwort-posting.
der threadstarter entgegnete, er kenne den unterschied zwischen smc-update und firmware-update

die ganzen anleitungen und updates sind doch alles auf 10.4.6 zugeschnitten oder nicht?
meine vermutung: es gibt irgendwie probleme mit 10.4.7 in bezug auf bootcamp.
kann natürlich auch komplett daneben sein.
 
Soooo, schreibe gerade unter XP...
Kann leider nicht die Version von meinem alten Dell Rechner nehmen...

Muss ich demnächst mal in die Tasche greifen... nochmals >>
Btw; Was ist empfehlenswerter? Home oder Pro? Hatte bisher Pro...

So, werd nachher unter Mac OS X mal aktuallisieren und
hoffen das es sich dann nicht mit Boot Camp beisst ;)
 
kuruemeru schrieb:
Was ist empfehlenswerter? Home oder Pro? Hatte bisher Pro...

Wenn schon Geld ausgeben dann doch bitte PRO, home geht gar nicht!!! Ich hab auf meine PC selbstverständlich auch Pro, ne home käme NIE in Frage!
 
hi
ich denke es geht nur die pro version, steht aber alles auch hier im forum.
gruss
martin
 
Die XPHome Version geht auch und für Windows so nebenbei sollte sie auch ausreichend sein.
 
kuruemeru schrieb:
Soooo, schreibe gerade unter XP...
Kann leider nicht die Version von meinem alten Dell Rechner nehmen...

Wieso kannst Du die Version nicht benutzen? Hast Du den Rechner verkauft oder kannst Du sie nicht installieren (aktivieren)?
Wenn es daran liegt das dein XP noch kein SP2 beinhaltet kannst Du aus der DELL CD und SP2 ein XP mit SP2 machen.
 
noclue schrieb:
Wieso kannst Du die Version nicht benutzen?

Hi,

ich vermute mal, das die Version entweder eine Recovery CD ist oder die DELL Install CD beim Start prüft, ob das Ding auf einem DELL Rechner läuft. Meine DELL WinXP CD konnte ich auch nicht auf einem anderen Rechner zur Installation verwenden. Also neue XP Lizenz dafür gekauft...

Grüße,
DanW
 
marti schrieb:
hi
ich denke es geht nur die pro version, steht aber alles auch hier im forum.

Hi,
klar geht auch die Home, siehe:

http://www.apple.com/macosx/bootcamp/
"A bona fide installation disc for Microsoft Windows XP, Service Pack 2, Home or Professional (No multi-disc, upgrade or Media Center versions.)"

Gleichwohl würde ich trotzdem zur Pro Version raten (aufgrund fehlender Funktionalität der Home Version z.B.: fehlend bei Home: Zugriffssteuerung (NTFS-ACLs), Remotedesktop (Remote-Login), Gruppenrichtlinien (lokal und zentral), fehlende/nur zum teil vorhandene: Management Tools...)).

Grüße,
DanW
 
Werd wohl bei eBay morgen die Pro für 110 Euro "Sofort Kaufen" :)

Dank an alle für eure Hilfe!
 
DanW schrieb:
Hi,
ich vermute mal, das die Version entweder eine Recovery CD ist oder die DELL Install CD beim Start prüft, ob das Ding auf einem DELL Rechner läuft. Meine DELL WinXP CD konnte ich auch nicht auf einem anderen Rechner zur Installation verwenden. Also neue XP Lizenz dafür gekauft...
Ich habe nachgefragt da ich meine XP von Dell schon auf einem anderen Rechner installiert habe (war legal). Ist schon eine weile her - danach hatte MS aber die Aktivierung so abgeändert das es nicht mehr online geht - dies habe ich in der c't gelese (glaube ich). Ich habe aber auch schon eine Vollständige XP CD mit SP2 aus der "alten DELL XP (ohne SP)" Version gemacht. Allerdings bleibt sollte dann das Problem des aktivieren bestehen bleiben. Dies solltest du aber telefonisch machen können da Du eine Lizenz gekauft hast die nicht nur auf einem Rechner, von Dell gültig ist.
 
joe333 schrieb:
Wenn schon Geld ausgeben dann doch bitte PRO, home geht gar nicht!!! Ich hab auf meine PC selbstverständlich auch Pro, ne home käme NIE in Frage!
öhm kannst du das bitte mal begründen, warum du home so totalitär ablehnst?
 
DanW schrieb:
Gleichwohl würde ich trotzdem zur Pro Version raten (aufgrund fehlender Funktionalität der Home Version z.B.: fehlend bei Home: Zugriffssteuerung (NTFS-ACLs), Remotedesktop (Remote-Login), Gruppenrichtlinien (lokal und zentral), fehlende/nur zum teil vorhandene: Management Tools...)).
Das ist für den Privatenwender natürlich auch sehr wichtig. Vor allem aber natürlich für eine Installation unter PD, die man normalerweise ja eh nur für "Notarbeiten" benutzt.

Wenn aber eine Version vorhanden ist, warum dann eine neue kaufen? Nur weil man die nicht mehr online aktivieren kann, heißt das nicht, das man sie nicht mehr aktivieren kann. Ein Anruf bei MS genügt.

Gruß
 
Tuts nicht, hab angerufen und ich soll mir ne volllizenz besorgen.
 
BirdOfPrey schrieb:
Das ist für den Privatenwender natürlich auch sehr wichtig.

Ich hatte EFS vergessen, allein das wäre ein Grund, die Pro Version zu nehmen. Aber verschlüsselte Dateisysteme sind ja bei einem mobilen System unwichtig, die Daten soll ja schließlich jeder lesen können... ;)

Grüße,
DanW
 
Bootcamp mit "Early" Firmware

Hatte neu Aufgesetzt. ^^
Haste ne andere Lösung, dann bitte her damit :)

Ok... Der Trick bei Bootcamp ist, dass es zwar sagt, man soll die Firmware aktualisieren, es aber nicht so meint, - bzw., es ist relativ zu sehen. Als die Beta-Version rauskam, war wahrscheinlich 'ne andere Firmware aktuell - und genau die will Bootcamp haben.
Du findest sie unter dem Link http://www.apple.com/support/downloads/index1.html. Die Datei heisst "iMac (early 2006) Firmware Update 1.0.1" (oder eben MacBook (early 2006) Firmware..."). Die musst Du installieren, dann kannst Du BootCamp starten.

Bei meinem MacBookPro kam noch dazu, dass ich während der Windows-Installation eine externe Tastatur über USB anschliessen musste, weil Windows die Notebooktastatur nicht erkannt hat.

Viel Spass beim installieren!
 
Zurück
Oben Unten