Bootcamp mit Win7 auf externem Laufwerk?!

Marup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hey,
habe ein Problem. Wollte Win7 auf meinem MacBook Pro (Late 2011 15´) per Bootcamp installieren... Habe DVD Laufwerk durch eine zweite HDD ersetzt. Und von externem Laufwerk wird die Win 7 DVD nicht von Bootcamp erkannt! Habe etwas gegoogelt, und es kamen ein paar Anleitungen per VMWare Fusion, aber das bekomme ich nicht hin (zudem sind die Anleitungen schon 3 Jahre alt), gibt es nun in der Zwischenzeit neue Wege, das hinzubekommen?
Grüße und Danke für eure Tipps
 
Ja, Laufwerk wieder einbauen, installieren, wieder ausbauen.
 
Etwas eleganter vielleicht ;) ?
 
Eleganter geht nicht. Alles andere wäre noch viel zeitintensiver und umständlicher.
 
nö, der vmware weg wäre es ja die boot camp partition als laufwerk in die VM zu packen und dann darüber zu installieren.
oder hattest du den weg über das clonen der VM gefunden, wo inzwischen das mount tool nicht mehr vorhanden ist?
 
Hier hat aber Jemand mit der Axt geworfen. Wie soll man diese Antwort verstehen. Ich habe auch das Problem Windows 7 auf meinem iMac zu installieren. Scheint wohl aussichtslos zu sein.
Wie kann man auch mit 2 Betriebssystemen auf einem Rechner arbeiten.
Leider habe ich sehr viele Windows-Dateien, die nicht im Mac zu verarbeiten sind. Deshalb 2 Systeme.
Bisher habe ich keine befriedigende Antwort erhalten.
Gruß Gregert
 
Zurück
Oben Unten