Bootcamp migriert, Grafiktreiber fehlt

drpiety

drpiety

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
514
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe von meinem alten Imac mit Winclone ein Image gemacht und das nach Bootcamppartition Erstellung am Imac 27 wieder aufgespielt. Ging sehr einfach. Dort die Leo DVD eingelegt und trotzdem musste ich in System per Hand die Treiber neu laden lassen. Das geht bis auf die ATI Radeon HD 5750. Die scheint keine Treiber zu finden. Gibt es da eine Lösung?

Danke schon mal.
 
Nur als Nachfrage, Leo?? der 27iger wird doch mit Snow Leopard ausgeliefert, da sollte nur die SL DVD passen.
 
Ja sorry Snowleo, klar.
 
Danke für die Antwort Kai, gibt es denn nicht irgendwo eine vorgefertigte, ich werde doch nicht der einzige sein der bis zum nächsten großen Bootcamp update das Problem hat. Das sieht nicht einfach aus. Bootcamp ist übrigens XP SP3.

Edith: den driver only ATI Catalyst™ 10.7 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition habe ich mal gezogen. Werde morgen mal sehen ob der sich installieren lässt. Mache vorher ein neues Image. Ist ja alles nicht ganz ungefährlich lol

Edith2: http://www.hardwareheaven.com/modtool.php leider ist die Karte auch nicht in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den iMacs ist jeweils die Notebook- Variante der Grafikkarten.

ATI/AMD überlässt die Anpassung der ATI- Treiber für das jeweilige Notebook den Herstellern der Geräte.
ATIModder ändert die Standard Desktop - Gafikkarten - Treiber so wie es auch die Notebook- Hersteller tun.

Alternativ kannst Du natürlich auf den Webseiten von Notebookherstellern, die ATI 5750 Mobility verwenden, nachschauen.
Mit etwas Glück findest Du etwas funktionierendes.

Ein vollständiges Backup ist bei Experimenten mit Treibern immer eine gute Idee. Zusätzlich würde ich jeweils vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen da die Rückkehr zu diesem meistens ausreicht.

KaiAmMac


KaiAmMac
 
OK danke wenn es klappt stelle ich die Lösung hier rein.
 
Leider kein Glück, der Treiber wird zwar fehlerfrei installiert aber nicht benutzt und im Installationsordner von ATI findet "System" auch keinen driver auf den man direkt verweisen könnte. Die Magic mouse geht übrigens auch nicht.
 
Meinst Du "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager von Windows?

Suche in diesem Dialog mal unter

C:\Windows\System\Drivers

nach

atikmdag.sys


KaiAmMac
 
Unter C:\Windows\System32\Drivers ist ein atihdmi.sys das nimmt der Gerätemanager aber nicht automatisch, OK bleibt grey out. Ich kann es auch nicht direkt eingeben weil meine Tastatur und Maus trotz erkennen und HID Option nicht funktioniert (magic mouse bis zum Neustart und Tastatur gar nicht). Habe bei beiden no key gewählt.
Oh Mann, Apple ist sein Bootcamp ja echt Wurst.
 
Also die Lösung des Problems war Bootcamp nicht mit der Version 3.1 zur reparieren oder nochmals zu imnstallieren sondern mit der mitgelieferten DVD zu deinstallieren und nach Neustart neu aufzuspielen. Maus, Tastatur und Grafikkarte sind nun korrekt installiert. Danke für die Hilfe Kai.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Danke für die Info über die Lösung. Manchmal ist selbst bei Windows die einfachste Lösung auch die Beste.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten