Bootcamp Meldung: Legen sie die Win CD ein...

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
...und warten sie einige Sekunden bis das Medium erkannt wird.

Diese Fehlermeldung bekomme ich beim Versuch XP ServicePack 2 mit Bootcamp zu installieren.
Bis dahin hat alles auf dem MacMini geklappt, Partionieren, Firmwareupdate....

...nur von den XP CD's (ich habs schon mit 2 verschiedenen Versucht) will keine erkannt werden.

Weiß jemand Rat?? :(
 
Kannst Du denn auf 'nem PC mit einer (beiden) der CD's booten?
 
Die Meldung ist doch normal, einfach Windows XP CD mit SP2 einlegen und warten bis die CD auf dem Desktop angezeigt wird, anschließend weiter klicken.

Beim Macbook Pro ist die interne Tastatur übrigens inaktiv wenn während der Installation eine USB Maus angeschlossen ist.
(musste ich auch erst mal feststellen)
 
Kannst Du denn auf 'nem PC mit einer (beiden) der CD's booten?
Ja - das hat immer funktioniert! Hab jetzt leider keinen mehr hier zum testen.

Die Meldung ist doch normal, einfach Windows XP CD mit SP2 einlegen und warten bis die CD auf dem Desktop angezeigt wird, anschließend weiter klicken.
...mach ich doch - aber es geht leider nicht weiter!
 
CyberJack schrieb:
Ja - das hat immer funktioniert! Hab jetzt leider keinen mehr hier zum testen.
Wie? Du konntest mit den beiden CD's XP/SP2 auf dem PC booten?
 
Richtig - ich konnte mit den CDs am PC booten und eine Installation durchführen.
Am Mac hört es da oben bei der Fehlermeldung auf. Weiter geht es nicht.
Er tut so, als wäre die CD nicht da.
 
Hmmm...werden andere CDs/DVDs im Mini normal erkannt und gelesen?
 
Ja - das werden sie.
Ich hatte die eine Win XP Cd sogar schon mal auf meinem iBook unter Virtual PC laufen.
 
Selbstgebrannte CDs? RWs? Vielleicht mag Dein Mini diese Rohlinge nicht. Ist nur so'ne Idee. Seltsam ist es schon. kopfkratz
 
Der Mini selber erkennt sie ja,
der Boot Camp Assistent aber will sich nicht.
An der CD liegt es wohl nicht.
 
BootCamp erneut installieren? Firmwareupdate korrekt abgeschlossen?
 
bereits erledigt - passt alles! FW Update, und die Partitionierung hab ich jetzt mal nach Empfehlung gemacht.
 
Im Moment fällt mir auch nichts mehr ein.

Schwierig, so "auf die Ferne". Bei mir, hab' auch "nur" den Solo Mini/2 GB RAM, hat's auf Anhieb geklappt. Ist es eine selbst erstellte SlipStream XP-CD? Ich hab' den Eindruck, daß BootCamp irgendetwas an der CD nicht "schmeckt". Hast Du alles bei der evtl. Erstellung der CD beachtet?
 
...das mit der SlipStream CD könnte ich als letztes noch versuchen.
Hab ne Recovery CD hier liegen, daraus sollte ich eine basteln können. Kann man denn mit Toast eine bootfähige CD brennen?
 
soweit ich weiss, geht das, ich habe es mit Toast 6 aber nicht hingekriegt. Habe es dann mit dem FPDP gemacht! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. ;)

RvH
 
Festplattendienstprogramm??
Damit geht das? Eine bootfähige CD (oder Image) erstellen?
Interessant - ich werds mir heut Mittag mal ansehen!
 
FPDP: oben links brennen drücken, dann das image auswählen, und brennen. Sollte gehen ;)
 
Na dann mal Dankeschön!
Sind doch schon mal wieder 2 Lösungsansätze an die ich mich später machen kann!

Sag schon mal Danke!
 
Das selbe Problem hatte ich auch. Hab dann einfach normal von CD gebootet und installiert. Funzt genauso ;)
 
Zurück
Oben Unten