BootCamp -> Macbook bootet nicht mehr

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich hab vorhin bootcamp installiert und damit die CD erstellt. Davor hab ich schon eine winxp sp2 cd erstellt, dsie wohl net so ganz bootfaehig ist.

Wenn ich die XP cd drin hab, kommt irgendwas mit DR-DOS, da bleibt er dann aber haengen, oder so und wenn ich die cd nicht drin hab, dann kommt das er kein bootmedium finden kann. Wie kann ich des einstellen, dass er zumindest wieder mein MacOS bootet?!
 
ALT-Taste gedrückt halten beim Start ;) Sonst Mac-CD einlegen und vllt. gibt es da Reparaturtools.

Also die CD sollte schon bootfähig sein, du hast wahrscheinlich nur die Dateien auf die CD kopiert, keinen Bootsektor erstellt.
Es ist empfehlenswert, eine fertige XP SP2-CD zu haben. Du kannst dir ja, solange du eine Lizenz hast, eine CD brennen lassen ;)
 
rotakiwi schrieb:
ALT-Taste gedrückt halten beim Start ;) Sonst Mac-CD einlegen und vllt. gibt es da Reparaturtools.

Also die CD sollte schon bootfähig sein, du hast wahrscheinlich nur die Dateien auf die CD kopiert, keinen Bootsektor erstellt.
Es ist empfehlenswert, eine fertige XP SP2-CD zu haben. Du kannst dir ja, solange du eine Lizenz hast, eine CD brennen lassen ;)

nö, hab schon angegeben, dass die cd bootfähig sein soll, nur brenn ich selten irgendwas, hab davon ziemlich wenig ahnung... es ist auf jedenfall ein unterschied ob ich die cd drin hab oder net, wenn sie drin ist kommt irgendas mit calendra dr-dos und wenn nicht, dass er kein bootmedium gefunden hat... :)

naja, hauptssache macos tut noch :cool:
 
Zurück
Oben Unten