Bootcamp lässt sich nicht mit Winclone wiederherstellen

ESOGamer

ESOGamer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Community. Ich habe in einem imac 21.5 aus dem jahr 2011 eine SSD 250GB eingebaut. Zusätzlich wurde noch das Laufwerk gegen ein Caddy (Einbaurahmen) mit einer 2,5 Zoll Festplatte für Bootcamp ersetzt. Vorher habe ich die Bootcamp Partition mit dem Programm Winclone gesichert. (Wer nicht weiß für das das Programm zuständig ist, es dient zur Sicherung einer Bootcamp Partition, die man auch auf einem anderen Laufwerk wiederherstellen kann.) Soweit so gut, die Sicherung funktionierte mit dem Programm auf der Festplatte problemlos. Doch wenn ich den Mac neu starte und im Bootmenü die Festplatte auswähle wo die Bootcamp Image Datei gesichert wurde, erscheint eine Fehlermeldung die lautet *Error loading Operating System* Habt ihr da eventuell eine Lösung parat? So langsam bin ich am verzweifeln da ich nicht immer das laufwerk einbauen will und nochmal Windows 7 neu installieren muss. Und eine SSD mit mehr Speicher kann man sich ja auch nicht so einfach leisten. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht wirklich von der Image-Datei starten? ^^
Die muss man natürlich mit WinClone wieder zurückkopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cousin Dupree
Du willst nicht wirklich von der Image-Datei starten? ^^
Die muss man natürlich mit WinClone wieder zurückkopieren.
Das ist mir schon klar und habe das auch gemacht. Wenn man die Disk öffnet sieht man das komplette Dateisystem von Windows draufliegen. Vielleicht liegt es an dem format, weil in der Beschreibung von Winclone steht dass man die Partition wo man wiederherstellen will mit dem Format (MS-DOS (FAT32) in den Boot Camp assistenten formatieren muss, aber jetzt steht schon wieder NTFS da. Was könnte das sein ? :/
 
Zurück
Oben Unten