BootCamp..... kann meine Platte nicht partitionieren.. :(

Dann hast Du schlicht zuviel Plattenplatz belegt und mußt was löschen.
 
@ dasich
Auch wenn ich für diese Empfehlung beerits gerügt wurde folgendes:
Da du ja eh schon XP SP1 drauf hast. Gehe zu Microsoft und hole dir SP2 allerdings die Version für administratoren. Bei dieser Verison wird nicht direkt ein update gestartet sondern erstmal das SP2 runter geladen. Diese kannst du dir auch mit dem Mac holen und einfach vom Desktop in die NO NAME HDD (diese erscheint sofern du dein Win FAT32 formatiert hast) auf ausgewählten ordner (evtl neuen Ordner estellen damit es dann leichter gefunden wird).

Dann installiere das SP2 allerdings mit den Einstellung die alten Daten nicht zu archivieren. Soweit ich es weiss werden diese Archiviert so dass man wieder zurück zu SP1 only kann. Ich vermute stark dass bei dieser Archivierung die Ordner irgendwie umbenannt werden und vermutlich daher das Problem entsteht das viele sehen.
Danach alles machen was der Compi so verlangt. Nach der SP2 insatllierung (also neusatrt etc fertig) dann bitte erst die Treiber CD die du unter Bootcamp erstellt hast in den compi rein und installieren.
Nun zwei Sachen:
1. Wenn da keine Einstellung da ist die dich dazu auffordert zu Entscheiden ob du die Daten archivieren willst (während des SP2 updates), dann sorry war schon eine weile her dass ich das letzte mal einen SP2 update gemacht habe. IN dem Fall kann dir hier soweit ich es weiss keiner helfen -> SP2 WinXP erstellen

2. Wenn die Treiber trotzdem eine ordentliche Fehlermeldung geben (nicht die die in der Anleitung zu Bootcamp erwähnt wird) dann hast du Pech gehabt und SP2 muss her.

Ich hoffe es wird funktionieren und bin gespannt auf deinen Bericht

GUTE NACHT :faint: :bedjump: :muede:
 
tau schrieb:
Dann hast Du schlicht zuviel Plattenplatz belegt und mußt was löschen.
das ist blöd. es sind aber noch 32gb frei, die partition soll nur 10gb groß werden (92gb hdd)
 
Ich wollte auf meiner 250GB Platte (233GB nutzbar) eine 50GB Partition zum Testen der bei Microsoft öffentlich erhältlichen Vista Version erstellen und das klappte nur wenn ich auf meiner Platte nicht mehr als knapp 115GB belegt hatte, sonst weigerte sich Boot Camp.
Partitionen mit 32GB oder kleiner, legt Boot Camp nur als FAT32 an. Es hat zwar den Vorteil das man dann von Mac OS X aus darauf schreiben kann, aber den Nachteil dass durch eine ungünstige Blockgröße mehr Platz für die Daten verbraucht wird und die Partition mit der Zeit stärker fragmentiert ist als unter NTFS.
 
Ich habe das selbe Problem. Boot Camp will einfach nicht partitionieren.
Ich habe mit der DVD gebootet und mein Volume repariert, dann neustart und Boot Camp gestartet...Fehler noch immer da.
Ich will eine 5 GB Partition erstellen und habe knapp 30 GB frei, also das 6fache...
Hat jemand noch ne Idee, ich habe echt keine Lust meine Platte deswegen komplett zu formatieren.
Wie ist das mit dem Festplatten Dienstprogramm? Kann ich mit der DVD starten und dann die Platte teilen oder gehen dann die Daten verloren?

Edit: Ich wusste nicht, dass dies mein erster Post ist, da sage ich doch noch mal Hallo an Alle :)
 
Hallo!

Habe das gleiche Problem.
Möchte nun meine Macintosh HD 'reparieren'. Muss ich zuerst ein Backup der Festplatte erstellen oder werden bei einer 'Reparation' keine Daten gelöscht?:eek:
 
Möchte nun meine Macintosh HD 'reparieren'. Muss ich zuerst ein Backup der Festplatte erstellen oder werden bei einer 'Reparation' keine Daten gelöscht?
Schon mal den Begriff "Reparatur" gehört? ;)

Deine Daten werden NICHT gelöscht.
Trotzdem sollte man vorher sicherheitshalber lieber ein Backup erstellen.
 
Hallo! Ich habe auch das Problem, dass Boot Camp die Platte nicht partitionieren kann.
Das Festplatten Dienstprogramm von der DVD habe ich ausgeführt und "geringfügige Fehler" beseitigt.
Boot Camp beginnt mit der Partitionierung 10GB (Win-Part.) auf 25GB frei, aber nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass einige Dateien nicht verschoben werden konnten. Kann ich eine Mac Platte defragmentiernen? Laut Boot Camp soll ich meine Platte sichern, formatieren und zurück sichern. Gibt es auch eine Variante ohne Formatieren? Und wenn nicht, wie bekomme ich ein komplettes Backup hin?

Bullit
 
Es geht!

Hallo!

Ich habe mit Silver Keeper ein komplettes bootfähiges Backup auf einer Fire Wire Platte gemacht. Anschließend von der Fire Wire Platte das MacBook gebootet.
- Jetzt die Festplatte mit Festplatten Diagnostic gelöscht.
- Backup zurückgespielt
- Mac von eigner Platte Starten
- Boot Camp Treiber CD erzeugt
- Partition erstellt
- Boot Camp fordert zum einlegen der Win CD mit SP2 auf
- etwa 45 min später Win ist auf dem Rechner
- Suche nach neuer Hardware abbrechen
- Windows neu Starten
- nach Winstart die Treiber CD von oben rein
- Treiber werden installiert
- ich musste Audio noch nachinstallieren (Treiber unter /programme/mac.../sigmatel/wdm
- So jetzt ist Win auf dem MAC und kann durch drücken der ALT - Taste nach dem Gong beim booten ausgewählt werden.
- Das Startsystem kann unter Win in der Systemsteurung oder unter MacOS ausgewählt werden.

Wenn es nicht beim ersten mal mit der Installation dann hilft ein neuer Versuch. Ich musste die zusätzliche Stunde auch investieren. (Tastatur und Maus waren weg :confused: )

Viel Erfolg!
Bullit
 
Also, bin bei google fündig geworden: Es hilft meist besonders große Dateien (von iMovie oder ähnliches) auf eine externe Platte zu verschieben. Einfach mal mit "Disk Inventory X" checken - bei mir lags an einer 16 GB großen iMovie Datei, als ich die runtergenommen habe, hats geklappt! Weiss zufällig noch jemand ob es fürn Mac ein Programm zur Erstellung einer SP2-CD gibt? (Also aus meiner originalen Home-Edition + gedownloadetem SP2)
 
Zurück
Oben Unten