bootcamp kann festplatte nicht partitionieren

D

davidmerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wollte jetzt auch mal winxp mit bootcamp testen.

Zu erst hatte ich mit dem fehler zu kämpfen, das bootcamp die platte nicht formatieren wollte weil sie fehlerhaft ist.
Hat ewig gedauert bis raus hatte das man das festplatten programm von der install cd starten muss..

Naja, jetzt kommt ein neuer fehler, er kann die daten nicht verschieben, und ich solle doch bitte ein komplettes image ziehen und die festplatte formatieren.

HÄ??

Das kanns doch nich sein oder? Ich hab gar nich ne so große externe um mal eben ein 20gb image zu ziehen...

Kennt wer das problem?
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Bootkamp nicht partitionieren kann wenn die Platte sehr voll ist.

Hatte extra 20 GB freigeschaufelt und dennoch gings nicht.

Kann mir das nur so erklären das wohl diese 20 GB freier Platz in lauter kleinen Fragmenten über der Platte verteilt sind und nicht so einfach von Bootkamp zu einem zusammenhängenden raum geschoben werden können.

Aus dem Grund habe ich dann auch meinen Benutzer ordner auf die Externe Festplatte kopiert, OSX neu aufgespielt und gleich als erstes mit Bootkamp Windows installiert.

Erst anschließend die Daten wieder drauf.

Dann gehts auch prima.

Grüße,

Flo
 
hi! hab das gleiche problem. der boot camp assistent bricht mit der meldung ab, dass die überprüfung der festplatte fehlgeschlagen sei.

alles schon probiert. festplatten dienstprogramm. zugriffsrechte repariert, aber trotzdem nix!

Hat ewig gedauert bis raus hatte das man das festplatten programm von der install cd starten muss.
auf der osx 1cd (dvd?) gibts nur einen installer, auf der 2er nur ein dokument?
wo is der jetzt bitte?

ich hab ne ~97gb platte, 54 davon frei. tja, dass is der scheiss am mac, dass man nicht defragmentieren kann!!
 
@traXXköter: Am Anfang der Installation mittls OS X DVD kommt oben eine Menüleiste, dort kann u.a. das FPDP auswählen
 
Bootcamp kann nicht partitionieren, wenn Dateien auf dem Teil der Platte liegen, der die Windows-Partition werden soll und diese nicht verschoben werden können...
Da hilft nur ein Boot von DVD und eine Kopierorgie auf und von FireWire Platte oder eine Neuinstallation von MacOS
 
jaja, ich gnu...

von cd aus 'booten' wär eindeutiger gewesen als 'programm von cd starten' :rolleyes:

jetzt hats geklappt :D THX
 
traXXköter schrieb:
tja, dass is der scheiss am mac, dass man nicht defragmentieren kann!!

Ne der sch*** ist das man Windows defragmentieren muß,Mac OS X macht das von alleine.:cool:
 
Rick42 schrieb:
Ne der sch*** ist das man Windows defragmentieren muß,Mac OS X macht das von alleine.:cool:
Wollt grad sagen - immer diese Windows Leute, die einen "Beschleunigen Knopf" brauchen - egal was auch immer der macht - sie wollen Ihn einfach :cool:
 
Zurück
Oben Unten