Bootcamp - Intel Mini startet nicht mehr

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
So liebes Forum,

scheint so, als hätte ich ein dickes Problem mit meinem Mini!
Ich hab folgendes gemacht:

1. Bootcamp Assistent gestartet - Festplatte partitioniert
2. Wie vom Assistenten gewünscht: WIN mit SP 2 eingelegt und versucht die Installation zu starten.

Und dann kommt der Punkt, an dem Windows ein paar Eingaben haben will.
Hier ging nix mehr! Ich konnte mit meiner Tastatur NICHTS eingeben.

Ich hab dann die Installation abgebrochen.
Leider tut sich jetzt gar nichts mehr.
Wenn ich den Mini einschalte, kommt ein Bildschirm (schwarz, schaut irgendwie nach Windows aus) auf dem steht mit weißer Schrift:

"No bootable Device - insert boot disk and press any key"

Kennt das jemand? Weiß jemand, was jetzt zu tun ist?
 
ALT Taste gedrückt halten beim Einschalten.
Welche Tastatur benutzt du?
 
Nö - mit der Alt Tastatur tut sich auch nix.
Immer die selbe Meldung.
Ich hab diese Tastatur:

mm-keyboard8.jpg
 
Mit gedrückter ALT Taste kommt normal das Bootmenü.
Kann gut sein das deine Tastatur nicht unterstützt wird.
Ansonsten wäre sie auch bei Windows gegangen.
 
Gut!
Dann schalte ich die Kiste mal aus und besorg mir morgen eine Tastatur.
THX
 
Das war eine Vermutung. Keine 100%-ige Aussage.
Nicht das es mit der anderen Tastatur auch nicht geht :D

Bei mir und anderen ists halt so.
 
Klar - aber irgendwie hab ich schon das Gefühl das es an der Tastatur liegen kann.
Es klappt ja nicht mal bei einlegter Tiger bzw. Leopard DVD.
Morgen werd ich schlauer sein!
 
Ich hatte neulich auch mal das Problem, dass nur mehr Windows startete und mit dem Alt-Key oder mit dem c-Key nicht mehr möglich war, ins Mac-OS oder in die Installations-DVD zu kommen.

Siehe hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=307724

War zwar eine andere Situation als die hier vorliegende, aber es scheint mir so, dass bei einer schieflaufenden Installation von Windows plötzlich die Mac-spezifischen Startdateien nicht mehr da sind. Mit der Tastatur hatte es zumindest in meinem Fall nichts zu tun.

@CyberJack: Vielleicht kannst Du mal checken, ob der Target-Modus bei Deinem mini noch geht. Dazu ab Startgong den t-Key drücken, bis das Firewire-Symbol auf dem Bildschirm erscheint. Nach dem Ausschalten des mini bist Du aus dem Target-Modus wieder raus.

Im Target-Modus verhält sich Dein mini wie eine externe Firewire-Festplatte. Falls Du einen anderen Mac zur Verfügung hast, kannst Du Deinen mini mit einem Firewire-Kabel verbinden und mal draufschauen, was an Partitionen überhaupt noch vorhanden ist.

Viele Grüße,
Thomas
 
So - im Targetmodus lässt er sich hochfahren.
Jetzt muss ich gleich mal weg und ein FireWire Kabel besorgen.
Ich halt euch dann auf dem Laufenden wenn es was neues gibt.

Danke euch Helfern schon mal!
 
OK - ich hab jetzt das FW Kabel angeschlossen.
Den Mini in den Targetmodus booten lassen - das FW Symbol wird angezeigt.

Leider tut sich am iBook nichts. Der zweite Mac sollte doch nun etwas finden.
Es wird nichts gemountet und im Festplattendienstprogramm tut sich auch nichts.

Hab ich was falsch gemacht?
 
Wird im Targetmodus die Festplatte Deines mini im Festplattendienstprogramm des iBook angezeigt? Wenn ja, werden noch irgendwelche Partitionen angezeigt?

Also die Festplatte als solche sollte zu finden sein. Ansonsten: Richtiges Firewirekabel genommen (Pinbelegung)?
 
Ich hab ein 6poliges FW Kabel gekauft.
An dem soll es nicht scheitern.
Und weil es nicht geklappt hat, war ich nun nochmal weg und hab eine neu Festplatte gekauft.
So - jetzt such ich meine Spachtel und dann gehts los.
 
Zurück
Oben Unten