Bootcamp HD partitionieren ...

D

DerHeld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann man irgendwie die Platte mit einer kleineren als der minimal vorgegebenen 5GB partitionieren?
Ich will eigentlich nur 1GB haben, da ich XP eh auf ne externe schieben will und gelesen hab, dass eigentlich nur MBR + Swap auf der internen haben will und jetzt hab ich das Problem: wie bekomm ich eine 1GB Partition auf meine Macbook Platte?
 
DerHeld schrieb:
da ich XP eh auf ne externe schieben will
Hast Du Dich damit auch näher auseinandergesetzt? So ganz einfach ist das nämlich nicht.
DerHeld schrieb:
wie bekomm ich eine 1GB Partition auf meine Macbook Platte?
möglicherweise hinterher mit diskutil. (rezizeVolume)
 
resizeVolume ...

hiermit hat es geklappt :)
sudo diskutil resizeVolume disk0s2 72G "MS-DOS FAT32" XP 1G
 
Zurück
Oben Unten