Bootcamp gelöscht - freier Speicher nicht verfügbar?!

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
ich habe mittels bootcamp assistenten meine bc partition löschen wollen.
der erste versuch ist abgebrochen, den zweiten habe ich abgebrochen.
das festplattendienstprogramm zeigt mir kein bootcamp mehr an, der bootcamp assistent liefert auch nicht mehr die möglichkeit, die partition zu löschen.
es scheint also so, als wäre sie gelöscht worden.

der platz /(60gb) ist jedoch nicht frei geworden.
ich habe schon im recovery modus die festplatte geprüft, repariert und alles, aber der platz wird nicht frei.

was kann man nun noch machen?
 
Was heißt "wird nicht frei"? Was zeigt denn das Festplattendienstprogramm im grafischen Schema an? Wie wird die ehemalige Windows-Partition dort angezeigt?
 
geh mal ins festplattendienstprogramm, wähl links die platte (nicht die partition), dann kriegst rechts partitionieren.
dort kannst du dann sehen, ob da einfach freier platz ist, wo die partition vorher war.
dann zieh die mac partition einfach größer...
 
geh mal ins festplattendienstprogramm, wähl links die platte (nicht die partition), dann kriegst rechts partitionieren.
dort kannst du dann sehen, ob da einfach freier platz ist, wo die partition vorher war.
dann zieh die mac partition einfach größer...

jau, das war es.
ich hab vorher nicht richtig geguckt.
hatte immer auf die partition macintosh hd geklickt und mich gewundert, warum da der punkt nicht erschien.
nach löschen der partiton wurde die hauptpartition einfach nicht vergrößert.
ist nun geschehen und alles ist ok.

danke!
 
Zurück
Oben Unten