Bootcamp gelöscht - Festplattenimage funktioniert nicht mehr - Mac komplett neu aufs?

M

MacMuckel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Bin absoluter Nutzer, sprich habe von Intern keinen Schimmer. :cool:

Auf MacBook Pro mit OS X 10.7.5 lief bisher über Bootcamp windows7 pro. Dann funktioniert Corel nicht mehr, nach dem Löschen konnte keine Neuinstallation durch geführt werden (Fehler 1935) . Empfehlung "windows erneuern".
Anschließend auch noch bösen Virus eingefangen, also Bootcamp gelöscht (war wohl der Fehler).
Jetzt konnte Bootcamp nicht neu eingerichtet werden, Empfehlung apple: "Festplattenimage anlegen und OS X neu aufspielen". Aber Festplattenimage funktioniert nicht; Fehlermeldung "Datei zu groß" - ca. 50 GB von 209 GB auf mac-Partition belegt.

Was kann ich tun? Datenverlust hält sich in Grenzen, allerdings sind allerhand kleinere Tools neu zu suchen und aufzuspielen.

Danke schon mal im Voraus.
 
Und ob, gefühlt von 1879. Hinterher bin ich immer ganz schlau.:(
 
Natürlich kann man kein Festplattenimage einer Frstplatte auf sich selber speichern. Sollte klar sein.

Für nen Fuffie ne externe Platte besorgen und dort das Image ablegen.
 
Nehmt meine ersten Satz (…keine Schimmer …) nicht so wörtlich; externe Festplatt mit 500 Gb und davon 350 GB frei habe ich für das Festplattenimage!

Ich denke, der Mac kann mit dem ehemaligen bootcamp-Bereich (ist ja anders formatiert - wurden beim Löschen wieder der Mac-Partition zugeschlagen) nix anfangen;
 
Zurück
Oben Unten