Bootcamp funktioniert fehlerhaft

Snurti

Snurti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich hab hier ein grösseres Problem mit meinem iMac

Zur Zeit läuft Windows 10 auf meiner Windowspartition. Das erste und gravierendste Problem: Ich arbeite zur zeit an einem Projekt mit einem Programm, dass wirklich Leistung zieht, auch von seiten Grafikkarte. Dieses programm (und auch beim gamen btw) stürzt immer ab und dann kommt folgende Fehlermeldung: (BILD im Anhang)

Ich kann die Grafikkarten Treiber nicht selbst downloaden. Das Programm sagt mir das keine AMD Hardware installiert sei, was ja offensichtlich nicht stimmt. ich habe eine AMD Radeon R9 M395X drinn... Die Bootcamp Treibersoftware kann ich genauso wenig installieren, denn sobald ich das Setup starten will meldet das Programm "Diese Version von Boot Camp kann auf diesem Computermodell nicht ausgeführt werden."

Ich habe den neusten iMac der Apple momentan liefert (Late 2015) und bin ziemlich ratlos, was ich jetzt machen soll. Die vom Kundendienst verweisen mich immer an Windows aber wenn ja nicht mal die Apple-Software geht, ist es ja wohl nicht das Problem von Windows...schon gar nicht wenn meine Grafikkarte nicht mal erkannt wird... Ach ja, bei den Treibern für die tastatur übrigens das selbe... Ich muss das @ Zeichen mit "Alt" und "L" machen. (ja ich hab deutsch als Std. tastatur)

hat jemand Lösungsvorschläge? Bin um jede noch so kleine Hilfe dankbar. :(:confused::D
 

Anhänge

  • abcdefg.jpg
    abcdefg.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 149
Hattest du die Treiberunterstützung aus dem OSX mittels des BootCamp Assistenten vor der Installation heruntergeladen?
 
Ja, das macht es ja automatisch bevor das Programm zu partitionieren beginnt...
 
Du mußt auch nicht unbedingt das Setup zur Treiberinstallation ausführen, das geht auch "zu Fuß"
Schaue dir das Packet/die Ordner mal richtig an
 
Du mußt auch nicht unbedingt das Setup zur Treiberinstallation ausführen, das geht auch "zu Fuß"
Schaue dir das Packet/die Ordner mal richtig an
Ja hab ich aber eben...wenn ich zum AMD Treiberpaket geh, und dieses zu installieren versuche, bricht dieses auch immer ab und meldet Installationsfehler.
 
Führst du die Installation als Adminuser aus?
 
Es ist ein Windows, geh auf die Herstellerseite der Grafikkarte und lade den passenden Treiber
 
Windowsupdates schon geladen?
 
Windowsupdates schon geladen?
Leider alles schon versucht. Die neuste Windows Version habe ich gerade installiert...und bekomme immer noch die gleichen Fehlermeldungen. Bei der Installation von AMD Catalyst bekomme ich wieder: Installationspaket fehlgeschlagen
 
eine ältere BC Treiberpaketversion BC5 ?? ausprobieren
 
Wie hast du Windows 10 denn installiert? Über Bootcamo ist klar, aber hattest du eventuell vorher Windows 7 installiert (über Bootcamp) und dann erst über die Update-Funktion auf Windows 10 upgedatet?

Hast du unter Windows 10 schon das Programm "Apple Software Update" (unter Programme) zum updaten der Bootcamptreiber benutzt?
 
eine ältere BC Treiberpaketversion BC5 ?? ausprobieren
Eine alte Treiberversion würde mir doch nichts bringen...das Programm braucht die neusten Grafiktreiber (steht ja in der Fehlermeldung) um tadellos zu funktionieren bzw. seine Leistung voll auszuschöpfen.
 
Windows 10 aktualisiert die treiber ohne zutun des Nutzers, wenn es denkt das wäre richtig so.

Es kann also sein, dass dir ein älterer windows-treiber installiert wurde, der eben nicht zu 100% funktioniert.

Folgendes kannst du mal versuchen:
- in windows die automatische treiberinstallation unterbinden.
- grafiktreiber komplett entfernen (z.b. mit WagnardMobile )
- Neuesten treiber von amd laden und installieren.
 
Windows 10 aktualisiert die treiber ohne zutun des Nutzers, wenn es denkt das wäre richtig so.

Es kann also sein, dass dir ein älterer windows-treiber installiert wurde, der eben nicht zu 100% funktioniert.

Folgendes kannst du mal versuchen:
- in windows die automatische treiberinstallation unterbinden.
- grafiktreiber komplett entfernen (z.b. mit WagnardMobile )
- Neuesten treiber von amd laden und installieren.
Das ist eine super Idee, vielen Dank, probiere ich mal. Jedoch habe ich das Problem, dass das Installationsprogramm vom Treiber, meine Grafikkarte gar nicht erkennt (Fehler: Es wurde keine AMD - Hardware erkannt). Soll ich dies trotzdem tun?
 
Das ist eine super Idee, vielen Dank, probiere ich mal. Jedoch habe ich das Problem, dass das Installationsprogramm vom Treiber, meine Grafikkarte gar nicht erkennt (Fehler: Es wurde keine AMD - Hardware erkannt). Soll ich dies trotzdem tun?
Okay, jetzt hab ich erst recht ein Problem...Ich hab jetzt den Treiber durch WagnardMobile entfernen lassen. Einen anderen Treiber installieren kann ich immer noch nicht. Das heisst ich hab jetzt nur den Microsoft Basic Display Adapter drin... So ein Dreck :eek:
 
Programm "Apple Software Update" (unter Programme) zum updaten der Bootcamptreiber benutzen?
 
Zurück
Oben Unten