bootcamp fragen bzgl löschen und CS

kBasti

kBasti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
15
bootcamp fragen bzgl löschen und CS + extern!

tag

ich würde gerne bootcamp windoof auf einer externen usb platte installieren um dort dann cs zocken zu können. ich weiß es gibt schon einen thread dazu aber der deckt meine fragen nicht ganz...
zum einen möchte ich bootcamp wegen des kl. aber doch vorhandenen risikos nicht auf der internen HD installieren und zum anderen scheiterts fast ein bisschen am platz der HD.

1. bootcamp kann nur auf einer externen platte installiert werden wenn auf dieser auch osx installiert ist ?

2. es gibt die anleitung auf http://guides.macrumors.com/Boot_Camp_Windows_XP_On_External_Drive , ist es auch osx über usb zu installieren oder das endprodukt zu erhalten ohne die platte auszubauen?

3. löschen von bootcamp bzw dem windows?

die anleitung auf englisch ist zwar verständlich, jedoch mir nicht ganz logisch.. könnte jemand in der kurzfassung die schritte nochmals in unserer sprache wiedergeben?


vielen dank

kBasti
 
Zuletzt bearbeitet:
Modify your Windows install CD to support booting from a USB drive. (Instructions on how to modify your Windows XP install CD)

Du must die Windows Insallations CD anpassen, damit sie das booten von USB Laufwerken unterstützt (der Link enthält die Anleitung wie das geht)

Remove the internal hard drive from the MacBook.

Die Interne Fesplatte ausbauen


Connect the external USB drive.

Externe USB Festplatte einstöpseln


Boot from the modified Windows install CD.

von der veränderten Windows Installations CD booten.


Progress through the Windows install, creating partitions and formatting the partitions as you see fit. You may want to partition the drive under Mac OS X using a FireWire connection, since Disk Utility cannot always partition USB drives.
Wait for the Windows install to finish.

Installiere Windows, Erstelle Partitionen und formatiere sie wie es dir passt (?). Du solltest möglicherweise das Laufwerk unter OS X partitionieren über eine Firewire Verbindung, weil das Disk Utility nicht immer USB Laufwerke partitionieren kann.

Warte bis die Windows Installation fertig ist.


Reboot into Windows on the external drive.
Install the Apple device drivers for Windows.
Replace the internal drive.

Starte Windows auf dem externen Laufwerk. Installiere den Apple Laufwerk Treiber für Windows.
Bau das interne Laufwerk wieder ein.



Die Übersetzung ist so Pi mal Daumen... keine Garantie auf irgendwas.


2. es gibt die anleitung auf http://guides.macrumors.com/Boot_Cam...External_Drive , ist es auch osx über usb zu installieren oder das endprodukt zu erhalten ohne die platte auszubauen?

Nein. Die Anleitung beinhaltet, dass die interne Festplatte ausgebaut wird. Dementsprechend hilft sie dir vermutlich nichts.
 
mit dem übersetzen hab ich keine probleme... mit dem ablauf *g*

zb warum kann ich die interne platte nicht drin lassen? das mein ich...
und was muss vorher alles auf der platte oben sein? bootcamp und osx denk ich oder?

hd ausbauen, externe anschließen, modifizierte windowscd rein und dann auf dem usb laufwerk dann windows installieren auf der externen HD in einer vorher erstellten partition??
wieso kann ich die interne platte dabei aber nicht drin lassen? oder installiert er auf der internen die er in einen externen rahmen gibt? *unlogisch*

als vorarbeit muss man nur bootcamp saugen und die firmware updates durchführen?

fragen über fragen *g*
 
Zurück
Oben Unten