Bootcamp: Festplatte kann nicht partitoniert werden

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
wollte grad Bootcamp (1.1.2 beta - neuere muss ich erst noch runterladen - leider downloadlimit) installieren, hab den Assistent installiert und dann diesen gestartet.
Hab dann für die windowsplatte 10GB eingestellt (auch mal mit 32GB oder 15GB versucht), die andere partition hat dann noch 69GB frei - also mehr als genug.
Jedoch gehts immer ein paar Minuten und dann kommt "Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können" (siehe Bild)
Das kommt bei jedem Mal.
Ich hatte dieselbe Bootcampversion schonmal installiert, dann die Partition irgendwann aber wieder komplett gelöscht, sowie auch bootcamp komplett entfernt. Weiters hatte ich Parallels drauf, welches auch komplett weg ist.

Was ich schon gemacht habe:
-Volumen und Zugriffsrechte von DVD repariert (war eh kein Fehler drauf)
-mit iDefrag Platte defragmentiert
-Platte ist übrigens ein Einzelvolumen, also ohne Partitionen
-bootcamp und parallels komplett entfernt

Tjo, neuformatieren will ich nicht unbedingt, hab zwar ein Backup mit superduper erstellt - trotzdem möcht ich das lieber nicht.

Gruß Maw
 

Anhänge

  • Bild-2.gif
    Bild-2.gif
    62,7 KB · Aufrufe: 77
Also im Prinzip ganz einfach.
-erstelle ein neues BackUp deines Systemes (oder nutz das alte, wenn es alles beinhaltet was du brauchst)
-Formatiere deine HD
-Spiele das BackUp auf
Das müsste es gewesen sein. (Dadurch, dass deine Festplatt nicht "keklont" wird, sondern nur die Dateien Gesichert, passiert das selbige beim Zurückspielen auf die Festplatte. Ergebnis-> Deine Platt wird mit Daten befüllt, aber schön der Reihe nach-> Ergebnis die beste Partitionierung die man bekommen kann. Ergebnis-> BootCamp partitioniert!

Das Defragmentieren bringt nur bedingt was. In deinem Fall leider NICHTS.
Ich hatte das selbe Problem und muss sagen, das ist die schnelleste Lösung. Wenn du ewig rumprobierts geht viel Zeit "futsch", die du mit der Anleitung oben Sparen kannst. Und soweit ich weiß funktioniert das 100%!?
Gruß Bob

Ach ja... bevor du nochmal ins stocken kommst... Bootfähige CD (mit integriertem SP2 bei XP) ist UNBEDINGT erforderlich!
 
hmm, ich hab mit superduper mein backup erstellt, aber das ist doch ein klon (bootbares backup) und wenn ich das nach dem Formatieren der internen platte zurückspiel, ist ja alles wieder beim Alten, oder?
ich könnte natürlich auch nur meine daten sichern, jedoch wären dann meine ganzen einstellungen kaputt, und ich möcht das gleiche system wieder haben, nur dass ich bootcamp noch installieren kann.

vielleicht ists auch nur ein Wink gottes, dass ich windows ja nicht installieren soll ;-)
 
ach und übrigends, meine originale WinXP Home CD hat kein SP2 drauf, das müsste ich danach zusätzlich draufspielen - geht dass dann nicht??
 
Zu deinem ursprünglichen Problem: Ich hatte das auch und mal mit Onyx den Rechner aufgeräumt. Danach gings.
 
Eben nicht.
Ich kenns von Windows auch nur in diesem Stil.
Bei Mac (bei mir) wurden aber tatsächlich Ordner und Dateien kopiert, die anscheinend auch die Einstellungen beinhalten. Findest aber viel zu dem Thema in Google (Wie auch über BootCamp und den rest über den wir uns hier unterhalten).
Ich hab das Backup mit der extra software gemacht (name grade nicht parrat :( )

Nein, nachträglich SP2 aufspielen, das geht (leider) nicht! Nutzt du Torrent/eD2k? PM an mich!

Ps. also ich hab Windows (mit BootCamp) drauf, bereuen tu ich es noch nicht aber wirklich brauchen auch nicht (Ausser mal ein paar keline Games oder wenn ich übers (Win) Netzwerk was machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es eben auch, bei nem neuen MacBook vom Arbeitgeber, habe dann einfach ein paar VideoFiles gelöscht (1,7 gig, platz war aber noch genug) und danach ging es....
 
super, es hat funktioniert, klon mit superduber, dann von der externen gebootet, macintosh HD formatiert, klon zurückkopiert und bootcamp installiert.

danke!
 
bitte! was machst jetzt wegen der SP2 Anforderung?
 
ich hab dasselbe problem, hab aber nich genug speicherplatz für ein backup und kann leider auch nichts löschen.. gibts sonst ne andere möglichkeit?
 
ich glaub es gibt keine andere Möglichkeit! Musst formatieren und davor ein Backup machen!
SP2 hab ich ins Windows eingebaut (Anleitungen per Google - nicht schwer!)
 
Kannst auch große Dateien wie Filme usw. auf 'ne externe Platte oder auf 'nen anderen Rechner auslagern, dann müste es auch funktionieren. Partitionieren und die Dateien danach wieder zurückschieben.
 
Zurück
Oben Unten