Bootcamp & externer Monitor (MBP)

brandon_kn

brandon_kn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zum Zocken gibt es jetzt Bootcamp+WinXP auf meinem MBP. Installation etc. war kein Prob. Nur will das "liebe" Windows partout nicht meinen externen Monitor bedienen. D.h. wenn ich den Desktop erweitere auf den externen Moni, dann macht das Windows zwar (zeigt es an), aber der Monitor bleibt schwarz / geht nicht an.

Kann es sein, dass Bootcamp auf einem MBP den Monitorausgang nicht bedienen kann?
Wie könnte ich sonst noch auf den 2. Monitor kommen?

Es ist eben zum Zocken dann doch ein wenig doof auf dem Notebook-Monitor.

Besten Dank schon mal.
 
hi.

installier dir mal den omega treiber für die ati-karte. die können einiges, was der bootcamp-treiber nicht kann...

todi
 
Hab die Omega-Treiber installiert und kann den externen Monitor trotzdem nicht ansprechen…
 
Hast du die Mac Treiber CD für Windoof erstellt und installiert. Dabei werden die ATI Treiber mit installiert. Bei mir geht das ohne Probs. Mac dunkel, Monitor an
 
Es soll aber beides an sein!
 
das kannst Du mit dem ATI Programm einstellen, wie du willst
 
Woher bekomm ich denn den Omega-Treiber? Hab natürlich auch einige gefunden, aber kann ich da einfach den normalen ATI-Treiber nehmen, oder brauch ich da einen speziellen für's Bootcamp?
 
Du hast doch den gleichen Rechner wie ich und wenn Du mittels bootcamp die Treiber CD erstellt und in Windoof installiert hast, findest Du nach dem Neustart unten rechts in der Windoofleiste das ATI Zeichen. Öffnen und du findest ein Fenster in dem du alles bezüglich Deiner Grafikarte einstellen kannst. Du brauchst nichts anderes installieren. Falls Du das nicht hast, im bootcamp Manual noch mal nachlesen und die cd nachträglich erstellen und installieren.

Viel Glück
 
hi.

kannst den ganz normalen für ati nehmen. der vorteil hier ist, dass es immer der neueste treiber ist; bei ati bekommt man nämlich keine treiber für die mobility radeons mehr...

todi
 
Zurück
Oben Unten