Bootcamp.exe stürzt manchmal beim Booten von Win10 ab (MacBook 2015)

P

pMay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe ein MacBook 2015 mit Win 10 und Bootcamp.
Beim Booten stürzt Bootcamp.exe manchmal aber nicht immer ab.
Das macht sich dann so bemerkbar, dass die Tastaturbeleuchtung nicht
an geht. Wenn ich das Bootcamp.exe dann über den Taskmanager manuell
beende und dann neu starte geht es meistens (aber auch nicht immer).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe Win10 und Bootcamp erst diese
Woche installiert und alles voll upgedatet. Ist auch egal ob ich eine englische
oder deutsche Version von Win 10 benutze.

Würde mich über Tipps, Erfahrungen oder Ideen sehr freuen.
Danke.
 
Kann dort tatsächlich keiner was zu sagen? Kann mir nicht vorstellen, dass niemand gleiche Erfahrungen gemacht hat...
 
"Beim Booten stürzt Bootcamp.exe manchmal aber nicht immer ab."

Du meinst wahrscheinlich beim Laden deines Profils, nachdem Windows gebootet wurde?

In diesem Fall solltest du Bootcamp inklusive Treiber neu installieren. Nicht zu verwechseln mit einer Windows-Neuinstallation!

Hierzu formatierst du einen USB-Stick als "Fat" / "Masterbost-Record" und startest den Boot Camp Assistenten. Dort dann nur die Boot Camp Treiber auswählen und das Kontrollkästchen bei "Windows 7 oder neuere Version entfernen" deaktivieren.

Der Assistent fragt dann noch nach deinem Admin-PW und packt im Anschluss die Treiber auf den Stick.

Nun unter Windows booten und die Setup.exe im Unterverzeichnis des Stücks ausführen.

Das ist aus meiner Sicht der vielversprechendste Weg, derartige Probleme zu beseitigen. Ob das Problem etwas mit deinem Mac-Modell zu tun hat, kann ich nicht beurteilen, da ich kein MacBook 2015 habe.
 
"Beim Booten stürzt Bootcamp.exe manchmal aber nicht immer ab."

Du meinst wahrscheinlich beim Laden deines Profils, nachdem Windows gebootet wurde?

In diesem Fall solltest du Bootcamp inklusive Treiber neu installieren. Nicht zu verwechseln mit einer Windows-Neuinstallation!

Hierzu formatierst du einen USB-Stick als "Fat" / "Masterbost-Record" und startest den Boot Camp Assistenten. Dort dann nur die Boot Camp Treiber auswählen und das Kontrollkästchen bei "Windows 7 oder neuere Version entfernen" deaktivieren.

Der Assistent fragt dann noch nach deinem Admin-PW und packt im Anschluss die Treiber auf den Stick.

Nun unter Windows booten und die Setup.exe im Unterverzeichnis des Stücks ausführen.

Das ist aus meiner Sicht der vielversprechendste Weg, derartige Probleme zu beseitigen. Ob das Problem etwas mit deinem Mac-Modell zu tun hat, kann ich nicht beurteilen, da ich kein MacBook 2015 habe.
Hallo,
danke für den Tipp.
Ich habe es noch mal installiert. Hat leider an dem Verhalten nichts geändert.
Schöne Grüße.
 
Hat hier noch wer das gleiche Problem?
 
aber an sich ist die bootcamp.exe doch nichts wichtiges, ist ja nicht mal ein treiber, sondern nur das tray ding, wo man wieder in OS X booten kann usw.

hast mal das apple software update laufen lassen?
 
aber an sich ist die bootcamp.exe doch nichts wichtiges, ist ja nicht mal ein treiber, sondern nur das tray ding, wo man wieder in OS X booten kann usw.

hast mal das apple software update laufen lassen?
Ja. Update habe Ich probiert.
Etwas mehr als nur das tray ding ist es schon. Wenn ich es per task manager beende und dann neu starte geht es ja dann auch wieder. Mit Tastaturbeleuchtung.
 
tja, bug report an apple …
 
Zurück
Oben Unten