Bootcamp erkennt XP aus MSDNAA nicht!

du musst einfach wieder von der cd starten! :jaja: dann gehts weiter!
 
1. BootCamp installieren
2. HDD partitionieren und die Treiber CD brennen
3. Windows XP CD ins Laufwerk schieben und den Mac neustarten
4. Direkt nach dem Start-Gong die Taste "Alt" oder die Taste "C" gedrückt halten
5. Wenn man "Alt" gedrückt hat wählt man die CD als Startvolume aus, wenn man "C" gedrückt hat macht das der Mac selber

---Nun folgt die XP installation wie auf einem gewöhnlichen PC
6. Bitte drücken sie eine beliebige Taste zum Starten der XP-Installation
7. Windows wird auf die Platte kopiert
8. Windows/Mac wird neugestartet

9. Direkt nach dem Start-Gong die Taste "Alt" drücken und die XP-Partition als Startmedium auswählen
10. WinXP wird installiert
11. WinXP/Mac startet neu

12. Direkt nach dem Start-Gong die Taste "Alt" drücken und die XP-Partition als Startmedium auswählen

So Windows ist jetzt fertig installiert und man befindet sich auf dem Desktop. Jetzt kann man erstmal die Apple-Treiber CD installieren und die Windows-Updates durchlaufen lassen.


Immer wenn du XP starten willst musst du nach dem Start-Gong vom Mac, wenn er neustartet, die "Alt"-Taste drücken und die XP-Partition auswählen.
 
1A. Jetzt hat endlich alles geklappt!!!
Hab einfach nicht gewusst, dass man Windows auch ohne die "Zustimmung" von Bootcamp draufknallen kann ;)

Danke @danny und den Rest für die Anleitung.
 
Dafür hab ich jetzt ein Problem! Oder für mich sieht es nach einem aus.
Also, soweit bin ich gekommen:
Ich konnte Boot Camp installieren und hab auch ne XP prof von der Uni bekommen. Nun, ich starte den Computer neu und drücke "Alt". Ich wähle die CD aus und dann gehts nemme weiter. Der Bildschirm ist komplett schwarz, abgesehen von einem weissen Strich, der ganz oben links blinkt. Hatte jemand von euch das Sympton auch? Weiss wer ne Lösung wie ich weiterkomme?

Vielen dank schonmal!

Marc
 
CD auf einem anderen Rechner ausprobieren, neu brennen oder einfach mal c beim starten drücken, vielleicht hat dein efi nen Schuss weg, soll es geben.

Gibt auch den Umweg über freeDOS, einfach SuFu nutzen.
 
Wie funktioniert der "umweg" mit freeDOS?
 
@ Vollbio

Hatte das gleiche Problem, der Apple-Support konnte mir auch nicht mehr weiter helfen. Ich habe nach langem Suchen dann einen Hinweis in irgendeinem englischen Forum gefunden.

1. Partition mit Boot Camp erstellen
2. Windows CD einlegen
3. Boot Camp beenden und "Später installieren" anklicken
4. Rechner ausschalten und Netzstecker ziehen
5. ein paar Minuten warten
6. Rechner wieder einschalten und dabei Alt drücken
7. Windows Cd auswählen

Hat bei mir funktioniert. Frage mich bitte nicht warum...
 
Ja! Besten Dank! Hat geklappt!
Doch leider steh ich vor dem nächsten Problem-.- Windows läuft. Nun möchte ich noch gerne, dass ich das internet zum laufen bringe. Auf der Mac partition bin ich mit einem AirPort Netzwerk verbunden. Ungesichert... Braucht also kein Passwort. Wie kann ich das auf der Win Partition zum laufen bringen?

Vielen dank

vollbio
 
Zurück
Oben Unten