BootCamp erkennt USB SuperDrive nicht

TripleM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
Hi@all,

ich habe ein neues MacBook Pro Retina und möchte darauf jetzt (leider) Windows 7 mit BootCamp installieren. Wenn ich nun das USB-SuperDrive anschliesse und den BootCamp-Assistenten starte, dann auf "Fortfahren" klicke, kommt immer die Fehlermeldung das angeblich kein USB-Laufwerk angeschlossen ist.

Wo liegt das Problem, kennt das jemand?

mfg

Triple-M
 
wenn du die partition schon angelegt hast, dann versuch doch mal die windows DVD mit alt gedrückt so zu starten...
 
Hi,

ich habe den Fehler schon gefunden. Der Assistent will noch ein zusätzlichen USB-Stick haben, das habe ich so nicht verstanden.:D
So richtig komme ich dann aber auch noch nicht weiter. Ich wollte eigentlich eine BootCamp-Partition auf dem internen Laufwerk erstellen aber wenn ich das jetzt richtig verstehe dann will der Assistent ein USB-Stick als Windows-Partition erstellen....

mfg

Triple-M
 
Nein, er will die Windows DVD und Treiber auf den USB Stick kopieren und davon installieren bzw nur die Treiber drauf kopieren falls er das DVD Laufwerk erkennt.
 
Hi,

ich habe aber eine original Windows7-DVD und kein ISO-Image. Kann ich die DVD nicht benutzen zum installieren?

mfg

Triple-M
 
Zurück
Oben Unten