BootCamp erfolgreich *installiert* Wie geht's jetzt weiter!?

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin, ...

hab' heute morgen erfolgreich und ohne probleme Windows XP Prof SP2 unter BootCamp auf meinem Intel iMac installiert ... klappt alles wunderbar! Ist es tatsächlich nun so daß man (ich hab' NTFS formatiert) keinerlei Austauschmöglichkeiten hat ausser man stöpselt was Externes an!? :eek:
 
ja ist so...Mach es in Fat32,dann klappt es wunderbar.
 
mist ... wie schmeiss ich alles nochmal runter!?
 
bootcamp öffnen, dann die option "zu einer vereinen" oder so ähnlichen wählen, "weiter" klicken und neustart. windows ist weg.....dann wieder alles von vorn, aber mit fat32 ;)
 
pixeltraum schrieb:
moin, moin, ...

hab' heute morgen erfolgreich und ohne probleme Windows XP Prof SP2 unter BootCamp auf meinem Intel iMac installiert ... klappt alles wunderbar! Ist es tatsächlich nun so daß man (ich hab' NTFS formatiert) keinerlei Austauschmöglichkeiten hat ausser man stöpselt was Externes an!? :eek:

Nein, gibt Software für Windows, mit der du HFS+ einbinden kannst:

Z.B.: http://www.mediafour.com/products/macdrive6/

Ich würd dringend auf NTFS setzen.
 
aus welchem grund würdest du "dringend" auf ntfs setzen?
ich nutze eigentlich auch ntfs, jedoch aus transfergründen bin ich auf fat32 umgestiegen und hab wirklich garkeine probleme oder einschränkungen in irgendeiner art!

lg, nick
 
ich bin wieder auf ntfs mit macdrive umgestiegen, als ich versucht hab ne 5 gb datei rüber zu kopieren :)
 
das ging eigentlich bei mir.-......ok bei mir waren es 4.8 gb.....und das hat nicht viel länger gedauert als normal. vielleicht hab ich nicht genau drauf geachtet!?
 
Normal kann Fat 32 nur 4 GB....
 
NickD schrieb:
aus welchem grund würdest du "dringend" auf ntfs setzen?
ich nutze eigentlich auch ntfs, jedoch aus transfergründen bin ich auf fat32 umgestiegen und hab wirklich garkeine probleme oder einschränkungen in irgendeiner art!

lg, nick

Fat ist einfach nur schlecht. Es unterstützt weder Zugriffsrechte (gut, als seltene Anwendung unwichtig), defragmentiert viel stärker aufgrund der grösseren Sektorgrösse, ist deutlich inperformanter bei grösseren Files und da deutlich inperformanter etc. etc. etc.
 
Kann man eigenltich eine 3. Partition erstellen zB. in dem man die Musik Titel speichern kann? Dann könnte ich doch von OS X und Windows Vista aus auf die Musiktitel zugriefen?
Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten