BootCamp Download: 404 Error

C

cch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe heute versucht Bootcamp downzuloaden unter apple.de/macosx/bootcamp . Nachdem ich alle Checkboxen ausgefüllt hatte, kam ein 404 Error (file not found)?????? Wie kann das sein?:confused: :confused:
Christian
 
Vielleicht ein weiterer verdächtiger Hinweis auf Leopard? :confused: :zwinker:
 
Vielleicht gabs UpDates und/oder Veränderungen in der Dateistruktur auf dem Server, Wartungsarbeiten etc. wobei das 'Camp' verschoben oder gar gelöscht wurde, schreib ne Mail an Apple, warte ein paar Tage oder such dir nen unabhängigen Server der es hostet. :)
 
Habs nochmal über apple.com versucht, jetzt gehts komischerweise....
 
Habs nochmal über apple.com versucht, jetzt gehts komischerweise....
*LOL* sorry ... :D
Sehs jetzt erst! :rotfl:

Ich dachte du hättest die Seite von BootCamp schon über Apple gesucht!
Achte mal drauf wenn du www.apple.de angibts ändert der Browser die URL in einer Weiterleitung auf die Seite in www.apple.com/de/ :)
 
ok, eine 404 sollte dann aber trotzdem nicht kommen!
Doch sollte sie! die .de Adresse ist lediglich eine von Apple gemietete/gekaufte Webadresse die auf den Hauptserver weiterleitet wo die ganze Website von Apple (in allen Sprachen die Apple anbietet) liegen! Deswegen ändert sich die URL auch in .com/de/ weil www.apple.de auf www.apple.com/de/ weiterleitet! Apple.de ist kein eigener Server und kann so auch keine Daten, wie BootCamp bereitstellen sondern linkt nur auf das betreffende Verzeichnis im Server. :)
Gibts du www.apple.jp ein wird daraus auch apple.com/jp/ obwohls die Japanische Seite ist.
 
@Anaki: Wenn man die Seite 'apple.de/macosx/bootcamp' besucht landet man auf 'apple.com/de/macosx/bootcamp/', wo man über den Button jetzt Laden zum Formular und zum entgültigen Download kommt.

Ich verstehe jetzt nicht wo dein *lol* da sein soll? Weiterleitungen und verschiedene URLs sind doch ganz normal im Internet und 404 ist da nicht normal. Es sei denn es lag ein kurzeitiges Problem mit dem Server vor.
 
Oops, hätte es vorher mal ausprobieren sollen was? :D
Also Kommando zurück! Wusste nicht dass Apple in die einzelnen Verzeichnisse auch noch mit landestypischer URL-Endung linkt! (ich suche in der Regel über die Suchfunktion auf apple.com/de/ nach Content und nicht durch direkte Eingabe in den Browser)
Stimmt, dann sollte das nicht sein!

Mein LOL nehm ich aber trotzdem nicht zurück! :p
 
Wusste nicht dass Apple in die einzelnen Verzeichnisse auch noch mit landestypischer URL-Endung linkt!

Sowas sollte eigentlich bei jedem halbwegs gepflegten Webauftritt ohne weiteres möglich sein. wozu hat man denn sonst beispielsweise länderspezifische URLs :)
 
Zurück
Oben Unten