Bootcamp: boot USB mit Windows10 ISO - frozen und orange Display

Jodokus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, kurze Angabe zu den Eckdaten:

- MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014)
- OS X El Capitan Version 10.11.6
- 2,6 GHz Intel Core i5
- 8 GB DD3-RAM
- 128 GB Mac Festplatte
- Intel Iris 1536 MB
- Boot Camp Assistant 6.0.0
- SanDisk Ultra Fit USB 3.0 Speicherstick 16 GB


Ich habe schon vor ca. einem Jahr über Boot Camp sekundär Windows10 auf meinem MacBook verwendet. Nun habe ich mein MacBook formatiert, um es für die Uni wieder einmal aufzubereiten.

Um Windows10 neu zu installieren, habe ich über den Boot Camp Assistant die ISO-Datei und die "neuste Software zur Unterstützung von Windows auf Apple" auf einen USB Stick geladen. Anschließend wurde die Partitionierung gestartet. Dazu habe ich 32 GB für Windows aufgestellt. Anschließend startet das MacBook neu und fährt ganz normal OS hoch. Beim Drücken der ALT-Taste kann ich "Windows" auswählen.
Beim Auswählen von "Windows" ist der Mauszeiger direkt eingefroren, anschließend erscheinen die Bilder in der Reihenfolge wie sie im Anhang aufgezeigt sind. Letztlich kann ich im orangenen Display nichts mehr machen und muss das MacBook neu starten.
Mit dem Stick habe ich schon öfter Windows auf PCs installiert. Der ist also bootfähig.

Wisst ihr weiter?
Ich wäre über eure Hilfe sehr froh und wenn irgendetwas unklar ist, trage ich es nach.
 

Anhänge

  • boot1.jpg
    boot1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 92
  • boot2.jpg
    boot2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 104
  • boot3.jpg
    boot3.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 86
  • boot4.jpg
    boot4.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 94
Ich würde das ganze einmal mit einem USB 2.0 USB-Stick machen. Bei Windows 10 gibt es normalerweise keine Probleme.

Vorher würde ich die Bootcamp - Partition wieder löschen und bei Null anfangen. Auch daran denken, das keine weiteren USB - Laufwerke angeschlossen sind.

Grüße
 
Ich würde das ganze einmal mit einem USB 2.0 USB-Stick machen. Bei Windows 10 gibt es normalerweise keine Probleme.

Vorher würde ich die Bootcamp - Partition wieder löschen und bei Null anfangen. Auch daran denken, das keine weiteren USB - Laufwerke angeschlossen sind.

Grüße

Gerade durchgeführt. Genau das selbe Problem.
 
32GB für Windows ist sehr wenig. Ich würde mindestens 64GB, eher 100GB für Windows bereitstellen.
 
32GB für Windows ist sehr wenig. Ich würde mindestens 64GB, eher 100GB für Windows bereitstellen.

Das hängt damit aber nicht zusammen. Dann würde er später Probleme melden bei der Installation und nicht meinen o.g. Fehler aufzeigen. Zumal 32 GB laut Apple erstmal für das Betriebssystem ausreicht.
 
Der müsste dir aber den Bootstick anzeigen!
Als USB Gerät
 
In deinem Bild 1
Das Efi Boot ist nicht der Stick ... bei mir melden die sich anders
 
So sieht es mit USB Stick aus ...

Mist bekomme das Bild wegen der Größe nicht hochgeladen
da fehlt das USB Symbol am Stich ..

EFI Boot ist O.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
... so etwa
 

Anhänge

  • USB Stick.jpg
    USB Stick.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 80
Ich habe den Fehler gefunden. Die ISO Datei war fehlerhaft. Habe sie ein zweites Mal heruntergeladen und nun läuft es. Danke für eure Ideen.
 
Zurück
Oben Unten