Bootcamp Beta abgelaufen ?

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Wollte heute meine Bootcamp Partition löschen und sie neu installieren bzw. vergrössern, aber der Bootcamp Assistent sagt mir sie sei abgelaufen. Schätze mal durch Leopard. Werd aber erstmal weiter mit Tiger arbeiten.
Hab jetzt nix gelöscht.
Ist es denn jetzt nicht mehr möglich Bootcamp unter Tiger zu installieren ?
 
Ging mit der 1.4er Version nur bis zum 31.10.
Also ists leider vorbei.... :(
 
Du kannst die Festplatte aber auch per Konsole teilen. (Was anderes mach der Assi auch nicht)
Mit Google findet man da einige Anleitungen.
 
Du kannst die Festplatte aber auch per Konsole teilen. (Was anderes mach der Assi auch nicht)
Mit Google findet man da einige Anleitungen.

Danke, aber ich find leider nix :(

Hast nen Link da ? :)
 
das siehst du falsch.
wenn bereits partitioniert und windows installiert wurde, dann brauchst du bootcamp doch gar nicht mehr (und kannst es löschen wenn du willst)
 
Beispiel:
sudo diskutil resizeVolume disk0s2 75G "MS-DOS FAT32" "Windows" 15G

disk0s2: Parttion die verkleinert werden soll. Die richtige Angabe findest du im Festplattendienstprogramm wenn du die Partition markierst und auf Info gehst.

75G: hier ist die Größe der MacOSX Partition nach der Partitionierung angegeben.

"MS-DOS FAT32": Partitionsschema (hier wird eine Windowspartition erstellt)

"Windows": Name der Partition

15G: Größe der neuen Partition


Man sollte darauf achten, das die beiden angegebenen Größen der Größe der alten Partition entsprechen.

Ich übernehme keine Garantie. Ich kann aber sagen das ich das schon mehrmals gemacht habe und bis heute keine Probleme habe.
Danach kannst du einfach von der Windows CD booten und auf die Partition dein Windows installieren.

Falls du auch noch die Treiber brauchst: die findest du wenn du dir den Paketinhalt vom Assi anguckst.
 
So runtergeladen und installiert. Die alte Version wurde überschrieben und mit der neuen gehts. Hab die Partition jetzt gelöscht und setzt morgen früh alles neu auf, hab ja nix drauf an ausser 2 Programmen also lohnt sich das mit dem vergrössern nicht wirklich.

Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten