BootCamp Assistent startet nicht. Einzelvolume?

S

SkySurferSim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Wenn ich den Assistenten starte sagt er:
"Das Startvolume kann weder patitioniert, noch in einer Einzelvolume wiederhergestellt werden.
Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Mac OS Extended (Journaled) Einzelvolume. Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp Assistenten erneut."
Im Festplattendienstprogramm steht aber Mac Os Extendet (Jounaled)!?!
Könnte es sein, dass das Wort "Einzelvolume" entscheident ist? woran erkenne ich, ob es sich um ein Einzelvolume handelt? heißt das nur, dass einfach nur eine Partition vorhanden ist?
im Info des Festplattendienstprogramms steht: "Partitionsnummer: 3" (gibt aber nur eine Partition)
 
Ich hätte dazu auch gerne eine Antwort. Ich hab BootCamp heruntergeladen, den Assistenten installiert, sobald ich ihn versuche zu öffnen erscheint jedoch diese Nachricht und das Dienstprogramm startet nicht. Was ist los?

Ich habe ein neues MacBook C2D, 2GHz, 1024MB RAM, 160GB Festplatte, 130GB frei!

Was ist los? Warum funktioniert es nicht?
 
ich hab damals einfach alles mit ccc auf ne externe platte gespiegelt und nochmal neu formatiert. (zwar mit den gleichen einstellungen wie vorher...)
Dann gings.
 
Danke... das versuche ich auch gerade. Hoffentlich klappts... strange
 
sehr hilfreich hier ist eine linux cd. installation starten und die festplatte für bootcamp korrekt partitionieren.

das heißt:
sda1 bleibt (efi)
sda2 bleibt (hfs+)
sda3 und sda4 falls vorhanden löschen
neue partition mit fat32 erstellen, änderungen schreiben und installation abbrechen.

das alles aber bitte nur dann, wenn eure einzige mac os partition sda2 ist.

mfg
 
sooo... hab das System komplett auf eine externe HD gespiegelt und wieder zurück. Jetzt kann ich BootCamp starten, sobald ich jedoch Windows installieren möchte erscheint ein schwarzer Bildschirm bei dem unter anderem als Fehlermeldung folgendes erscheint: WARNING: adress line A20 already enabled

... und dann gehts nicht weiter. Was ist los?
 
Zurück
Oben Unten