Bootcamp 1.3 Windows XP Absturz bei Helligkeitsänderung

michid2

michid2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie man dem Titel schon entnehmen kann, hab ich ein Problem mit Bootcamp auf meinem Macbook Pro. Jedes mal, wenn ich die Helligkeit ändern will, sei es entweder über das TrayIcon oder über Shortcut (Also fn+F1 oder F2) stürzt mir Windows XP ab. Teilweise ist es auch so, dass wenn ich "Brightness.exe" im Autostart belasse, dass der Rechner beim Booten schon abstürzt.
Hat jemand vielleicht ähndliche Probleme, oder hat eine Idee wie man dies beheben könnte?
Wenn ich die Bildschirmhelligkeit ganz hoch geregelt habe, läuft das System, nur frisst dies natürlich auch dementsprechend Akku.

Schonmal Danke an dieser Stelle für eure Ideen.

Grüße, Michi
 
Hm, hat niemand eine Idee?
 
Ich hänge mich mal an diesen Thread:

Wie bringe ich Windows bei sich die unter Systemsteuerung/Bootcamp eingestellte Display-Helligkeit zu merken?
 
Weiß niemand der Bootcamp-Notebook-Nutzer, ob die Display-Helligkeit unter Windows gespeichert werden kann?

Im Übrigen kann ich unter Bootcamp 1.4 nicht über fn+F1/F2 die Display-Helligkeit verändern. Die einzige Möglichkeit ist der Gang über Systemsteuerung/Bootcamp. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Unter Bootcamp 1.4 liegt das da dran, dass du die fn Taste garnicht drücken musst um die Helligkeit oder den Ton etc. zu ändern. Ist in der Systemsteuerung so eingestellt, kannst du auch wieder umstellen wenn es dir anders besser gefiel.
 
Hi,
wie man dem Titel schon entnehmen kann, hab ich ein Problem mit Bootcamp auf meinem Macbook Pro. Jedes mal, wenn ich die Helligkeit ändern will, sei es entweder über das TrayIcon oder über Shortcut (Also fn+F1 oder F2) stürzt mir Windows XP ab.

Eigenartig, seit 3 Monaten ändere ich unter XP problemlos die Helligeit, nur gestern auf einmal das Selbe wie bei dir. Absturz nach Helligkeitsregelung, der ganze Rechner hat sich neu gestartet.
 
Ja, ist echt seltsam. Auch bei Boot Camp 1.4 ist es immer noch nicht behoben. Mal funktioniert es, mal funktioniert es wieder nicht. Schlimm wird es, wenn er gleich beim Windowsstart die Helligkeit ändern will und sich das System erst garnicht richtig starten lässt. :confused: :hamma:
 
Hab dem Boot Camp Service Center jetzt ne Mail geschrieben hoffe, dass die das in dem nächsten Update berückstigen. Aber echt komisch, dass es noch keine Lösung für dieses Problem gibt.
 
Dito Selbes Problem
 
Lösung?

jedesmal wenn ich die Helligkeit einstelle springt sie nach wenigen Sekunden wieder zurück aufs Maximum...
 
Jetzt schreib ich doch auch noch mal zu dem Thema, gibt es denn schon eine Lösung für das Problem? kann doch nicht sein das ich unter Windows nur mit einer Helligkeitseinstellung arbeiten kann.:confused:
Bei meinem neuen IMac 24" springt auch immer der eingestellte Helligkeitswert zurück auf 4 Striche, regeln lässt es sich bei mir auch über die fn/F1F2 Taste, und was mir noch aufgefallen ist, ich kann die Helligkeit nicht auf 0 stellen, ein Strich bleibt immer stehen, und nach ca. 5sec springt er wieder auf 4 Striche.:koch:
 
OK, hat sich erledigt, jetzt geht alles wie es soll, das Programm InputtRemapper war schuld, deinstalliert und gut.;)
 
Zurück
Oben Unten