Bootcamp 1.2 beta

Also, ich möchte nur mal kurz meine Meinung zum neuen Beta 1.2b sagen.

In den letzten Tagen wurden immer wieder Probleme mit dem neuen OS X 10.4.9 berichtet via Softwareaktualisierung. Darauf hin habe ich, weil viele meinten - Combo drüberbügeln - gleich das Combo installiert.

Dazu will ich erwähnen, das ich das Firmware-Update, was mir angeboten wurde, durchgezogen habe.

Dann habe ich das neue Bootcamp geladen (heute) und Windows installiert. Ehrlich, ich hatte "Muffensausen".

Aber, alles super total in Ordnung. Alles läuft, Sound, iSight und alle anderen Sachen.

Wenn ich alle Probleme lese, - hattet ihr ALLE USB-Geräte abgekoppelt. genauso alle Firewire. Alles außer USB-Tastatur und Maus.-

Wenn man sich nach dieser kleinen (26-seitigen Broschure von Apple) hält, müßten einige Thread hier runterfallen (ist nicht böse gemeint für die "Betroffenen".

Ich kann nur sagen, nach 8 Stunden Test mit 4.9 und 1.2 - es läuft alles super. So, und jetzt kommen natürlich die Aussetzer....... ich habe ne USB-Maus............

Also, haltet euch an die Regeln und "hasta la vista, baby" sagte schon Arnold Schwarzenegger.
 
Ich hänge mich mal hier hintenran mit meiner Frage. Ich hab heute Vista (Home Premium) komplett neu mit BootCamp 1.2 installiert. Alles auch bestens, nur folgendes Problem.

Bevor ich die erstellte Treiber-CD installiert habe, funktionierte die Apple Bluetooth Tastatur & BT Mouse problemlos, war selbst erstaunt, dass es so einfach ging.

Und nach der Installation der Treiber-CD will die Tastatur nicht mehr... Die Maus konnte ich im Bluetooth-"Manager" auswählen, die tuts wieder. Aber die Tastatur geht nicht... Unter neue Geräte wird sie auch gefunden, aber benutzer lässt sich das Keyboard nicht.

Jemand ne Idee?
 
I
Und nach der Installation der Treiber-CD will die Tastatur nicht mehr... Die Maus konnte ich im Bluetooth-"Manager" auswählen, die tuts wieder. Aber die Tastatur geht nicht... Unter neue Geräte wird sie auch gefunden, aber benutzer lässt sich das Keyboard nicht.

Jemand ne Idee?

Ja, mehrfach versuchen. Also mehrfach die Tastatur als Bluetooth-Gerät installieren. So nach ca. 5mal ist es dann von Dauer.
 
Grafikperformance und Soundruckler

Nabbend zusammen,

meine jüngsten Tests in Sachen Vista (Ultimate mit BC v1.1.2) auf meinem MacBook C2D 2.0 GHz haben ergeben, dass sich die Grafik-/Systemperformance mit dem aktuellsten Intel Chipsatz-/Grafikkartentreiber um 0,4 Punkte (Vista Performanceindex) verbessert hatten. Die anfänglichen Soundruckler habe ich wie hier im Forum beschrieben durch einen anderen W-Lantreiber ausgemerzt.

Morgen kommt BC v1.2 drauf, mal schauen wie es dann aussieht, momentan sagt der Performanceindex 3,4.

Gruß vom Fussel
 
Hallo, hab ein Macbook Pro 2.33 mit 2 Gig Ram (Performance 4,4 mit Standardtreibern).
Leider habe ich auch das Problem, dass nach der Vista (Ultimate) Installation meine Bluetooth Mighty Mouse funktionierte und nun nach der InstallCD von Bootcamp (1.2b) eben nicht mehr. Auch findet der Bluetooth Manager keine Bluetooth Maus. Hat da jemand ne Lösung. Nur Trackpad is auf die Dauer anstrengend zumal es unter Vista nicht so geschmeidig läuft wie unter OSX.
 
Dumme Frage: Wie Update ich mein bestehendes XP auf Vista? Auf dem BootCamp-Assistent das "Windows Installieren" wählen oder muss ich das aus XP herraus machen ?! Ich bin etwas unsicher... Mein Vista sollte nun die Tage ankommen :)
 
XP starten und dann die Vista DVD einlegen....
der Rest geht dann fast von allein.
Bis auf ein paar Eingaben.
Danach dann die Bootcamp Treiber neu installieren und fertig.
Denke ich mal. Habs aber noch nicht gemacht.
 
Auch findet der Bluetooth Manager keine Bluetooth Maus.

Hier hilft evtl. mehrfach versuchen, beim ersten Versuch hat der BT Manager auch meine BT Mighty Mouse nicht gefunden. Irgendwann ging es dann.

(BTW: Hab' das gleiche Gerät wie du, die Performance (mit Standardtreibern) ist hier aber 4,7.)
 
Danke snatch909, Maus funktioniert. Weisst du auch wie man mit dem Trackpad einen Rechtsklick macht??

Schreibe jetzt aus Vista. Der Index gibt ja den niedrigsten Wert an und dass ist bei mir die Datentransferrate der Festplatte. Eben 4,4 hab für Vista nur 11,4GB eingeplant und davon sind leider nur noch 640MB frei!! (keine Programme installiert...wow..muss wohl mal ein Image von Vista machen und vergrössern), das wird die Bremse sein, dieser Wert müsste bei dir 4,7 sein. Die restlichen Werte sind: Proz 5,2 Ram 4,7 Grafik 4,9 Grafik Spiele 4,9.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Vista läuft im BootCamp... und Parallels kann es angeblich nicht (von der BC-Partition...)... Aber wie bekommt ihr eure Mighty Mouse zum Laufen? Die will bei mir nicht... :/
 
Jetzt wird ja auch die Apple Remote unterstützt. Leider nicht im Media Center. Rauf/runter regelt die Lautstärke, die anderen Knöpfe haben im Media Center keine Funktion. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Tasten der Remote neu zu belegen, evtl. durch simulierte Tastendrücke?
 
Gibts wo die Treiberdatei stand-alone zum runterladen? hab keine möglichkeit die dmg datei zu öffnen (hab dzt. nur vista am macbook).



Geht mir genauso kann die zufällig einer auf RS loaden, Brauch die Treiber für MacBook Pro + Vista :)

THX UND MFG

2Young4U
 
Geht mir genauso kann die zufällig einer auf RS loaden, Brauch die Treiber für MacBook Pro + Vista :)

THX UND MFG

2Young4U

Es gibt für Windows dmg->iso converter. Damit kann man iso-erzeugen die sich auch unter windows mounten lassen mit zusatztools.
 
Nicht legal.

(Das Zeug ist copyrighted, und kann nicht einfach fröhlich öffentlich vertrieben werden.
Und "offiziell" gibt's das nur von Apple als Boot Camp-Download) <-- ????

----------------------------------------------------------------------------------------
Muhahahahaa warum soll Treiber Extraktion illegal sein, man hat ja schließlich auch die Hardware gekauft und will das diese auch funktioniert warum soll auch Apple nur die Treiber anbieten wenn es Beta ist. Die wollen ja auch Boot camp fördern und nicht Windows. Windows ist nur Mittel zum zweck… :p

MFG

2Young4U

PS
ich habe die Treiber :D ;)
 
Es gibt für Windows dmg->iso converter. Damit kann man iso-erzeugen die sich auch unter windows mounten lassen mit zusatztools.

schon mal versuch ??? also ich ja kann die CD zwar auspacken kann aber die Treiber nicht extrahieren :(
 
Hi,

nachdem du Bootcamp installiert hast, findest du in dessen Verzeichnis auf der Festplatte ein Disk Image, wo die ganzen Treiber drinne sind.
Das Image lädst du dann in das Brennprogramm und brennst die CD,... Fertig. (Kannst es auch mounten..)

p.s.
Im Bootcamp Installationsarchiv habe ich die Datei auch nicht gefunden...
p.s.s. Funktioniert alles mit Boardmitteln von MacOS.

Noch schöne Ostern
 
Ja das problem ist aber das ich nur Vista auf meinem Macbook Pro habe und kein MacOS
 
Muhahahahaa warum soll Treiber Extraktion illegal sein, man hat ja schließlich auch die Hardware gekauft und will das diese auch funktioniert warum soll auch Apple nur die Treiber anbieten wenn es Beta ist. Die wollen ja auch Boot camp fördern und nicht Windows. Windows ist nur Mittel zum zweck…
1. Apple bietet die Treiber nur als (Teil von) "Boot Camp"-Komplettdownload an.
2. Diese Software unterliegt dem Urheberrecht. Du darfst nicht einfach einzelne Teile davon selbst öffentlich verbreiten. Natürlich gilt das auch für andere.
3. Glaube es, oder glaube es nicht. Halte dich dran, oder eben nicht. Es ändert daran nichts.

Ja das problem ist aber das ich nur Vista auf meinem Macbook Pro habe und kein MacOS
Psst!

Die "Also das kann ich ja gar nicht verstehen. Kauf dir doch gleich lieber ein Windows-Notebook"-Fraktion wartet schon :p
 
Da Bootcamp 1.2 auch Vista unterstützt und ich über das MSDNAA Programm meiner Hochschule Vista kostenlos erhalte, wollte ich es auf meinem imac installieren.

Wie kann ich Vista zu dem bereits vorhandenen XP und eben MAC OS mit BootCamp installieren?

Wenn ich "WindowsInstallationsprogramm starten" starte, dann startet mein mac neu und startet lediglich XP...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinet
Zurück
Oben Unten