Bootcamp 1.2 beta

Bitte um Rat

Hallo,

Mein MacBook Pro ist derzeit in folgendem Zustand:
eine 20GB MacOS Partition, zwei mit diskutil erstellte (jetzt NTFS) 50 GB Windows Partitionen, wo Vista mit den alten BootCamp Treibern läuft.

In MacOS hab ich jetzt BootCamp 1.2 installiert, um die neuen Treiber zu brennen. Wenn ich BootCamp starte, bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:

Das Startvolumen kann weder partitioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolumen entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein. [Beenden.]


Woher nehme ich jetzt die Treiber?

Danke!
 
Hallo,

Mein MacBook Pro ist derzeit in folgendem Zustand:
eine 20GB MacOS Partition, zwei mit diskutil erstellte (jetzt NTFS) 50 GB Windows Partitionen, wo Vista mit den alten BootCamp Treibern läuft.

In MacOS hab ich jetzt BootCamp 1.2 installiert, um die neuen Treiber zu brennen. Wenn ich BootCamp starte, bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:

Das Startvolumen kann weder partitioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolumen entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein. [Beenden.]


Woher nehme ich jetzt die Treiber?

Danke!

Lies diesen Thread, bevor du in ihm postest. Diese Seite reicht eigentlich schon (-> TTrek).

Geht mit Boot Camp nicht. (Also XP und Vista nebeneinander)

Wieso soll das nicht gehen?? Zwar nicht mit bootcamp, da hast du recht, aber es ist doch davon auszugehen, dass dinet nicht explizit bootcamp verwenden will, sondern generell vista zum bestehenden XP installieren will, und bootcamp zum besseren Verständnis erwähnt hat.

@dinet:
Schaffe dir eine Partition für Vista; mehr als 10GB und NTFS. Brenn dir eine Vista-DVD (achte darauf, dass du das richtig machst, also den Inhalt des evt. ISOs und das ganze bootbar), und installier' die. Wahrscheinlich musst du beim booten ALT oder sowas drücken, damit das Bootmenü dich die DVD zum Starten auswählen lässt. Alternativ kannst du auch gleich rEFIt (refit.sf.net) installieren, damit kannst du später dann komfortabel wählen, ob du XP, Vista, MacOS oder von CD/DVD/ext. HD booten willst.

Apple's bootcamp brauchst du erst danach. Extrahier die Treiber daraus (steht hier im thread oder, falls ausführlicher gewünscht, Suchfunktion benutzen) und installier' die Treiber auf Vista.

dartrax
 
Wieso soll das nicht gehen?? Zwar nicht mit bootcamp, da hast du recht
Mehr wollte ich auch nicht sagen.
Für die Partitionierung muß man andere Tools zu Hilfe nehmen... (diskUtil).
Mehr als ein Nicht-OS X-System auf der Platte geht grundsätzlich schon.

Woher nehme ich jetzt die Treiber?
Rechtsklick auf "Boot Camp-Assistent".
Paketinhalt anzeigen!
Ressources!
DiskImage.img beinhaltet die Treiber.
 
Danke! Ich wusste nicht, dass man die Treiber-Cd auch auf diesem Weg erstellen kann.
 
hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen problem, dass ich eine win und eine daten partition angelegt habe und nun bootcamp 1.2 nicht starten kann, um die treiber cd zu brennen.

wenn ich die "bootcamp1.2.dmg" mounte und dann den paketinhalt von "Install Boot Camp Assistant.mpkg" aufrufe, finde ich die "DiskImage.img" nicht. suche ich an der falschen stelle oder habe ich noch eine andere möglichkeit die treiber cd zu erstellen?

thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
-edit-
falsch verstanden. sorry.
 
wenn ich die "bootcamp1.2.dmg" mounte und dann den paketinhalt von "Install Boot Camp Assistant.mpkg" aufrufe
Lies noch mal genau, was ich geschrieben habe: ;)

"Boot Camp-Assistent" != "Install Boot Camp Assistant"
 
gut, da hab ich mich wohl verlesen, hat sich erledigt. danke.
 
Hallo liebe Mac Gemeinde.

Ich beabsichtige auf meinem MacBook Bootcamp und anschließend WinXP zu installieren.
Laut Apple HP ist es aber erforderlich, dass mein Windows SP2 sein muss.
Da mein Windows schon etwas älter ist, ist das SP2 natürlich noch nicht integriert und ließe sich also nur nachträglich installieren.

Nun die Frage - ist es zwingend notwendig, dass das SP2 schon auf der Installations CD vorhanden ist, oder kann ich es auch noch nachträglich installieren?


Vielen Dank im Voraus!
 
Ja

Hallo liebe Mac Gemeinde.

Ich beabsichtige auf meinem MacBook Bootcamp und anschließend WinXP zu installieren.
Laut Apple HP ist es aber erforderlich, dass mein Windows SP2 sein muss.
Da mein Windows schon etwas älter ist, ist das SP2 natürlich noch nicht integriert und ließe sich also nur nachträglich installieren.

Nun die Frage - ist es zwingend notwendig, dass das SP2 schon auf der Installations CD vorhanden ist, oder kann ich es auch noch nachträglich installieren?


Vielen Dank im Voraus!

Die Installations CD muss SP2 enthalten. Suche mal ein bischen hier im Forum. Da gibt es Beiträge mit Links auf eine Seite, auf der schön beschrieben wird, wie man sich eine Windows XP CD mit SP2 basteln kann.
 
Frage:
Funktioniert bei euch der Optical Out der Soundkarte unter Vista 32-Bit Ultimate Edition?
 
Da ich auch gerne auch BC 1.2 updaten würde, kann mir jemand sagen, ob ihr vorher die alte BC-Version deinstalliert habt? Oder habt ihr einfach die neue Version drübergebügelt? Bin bei solchen "Drüberbügelaktionen" immer recht vorsichtig, da ich gerne ein sauberes System habe (aber das sind vermutlich nur Ängste eines Ex-MS-Users).

Vielen Dank für euer Hilfe!

Gruß,

Marco
 
ja richtig. ängste eines ex-ms-users.
 
Zurück
Oben Unten