bootbares Image auf externer Platte will nicht booten

J

Jeff Kelly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
44
Hallo Leute,

ich habe am Wochenende von meiner Systempartition mit dem Festplattendienstprogramm ein bootbares Image auf einer externen Platte erstellt.

Leider lässt sich von dem Image nicht booten. Ich kann die Platte zwar beim Neustart als Bootplatte auswählen (per alt) und er startet auch. Allerdings bleibt der Bootprozess nach einiger Zeit hängen, weil ein Systemdienst nicht gestartet werden kann. Es erscheint dann ein schwarzer Bildschirm mit einer Menge an Konsolenmeldungen und am Schluß erscheint ein Shell-Prompt (Eingabeaufforderung).

Woran könnte das liegen?
 
Hast du mal die Rechte repariert?

MfG
Locator
 
Hast Du ein Image (DMG) erstellt oder komplett gespiegelt?
 
Rechte reparieren werde ich heute Abend mal versuchen.

Es ist komplett gespiegelt, also per "Wiederherstellen" aus dem Festplattendienstprogramm.
 
So, ich habe jetzt die Rechte repariert. Hat fast n Stunde gedauert, die waren völlig zerschossen.

Jetzt bootet die Platte überhaupt nicht mehr und bleibt beim Apfellogo hängen.

Wenn ich normal boote kann ich aber auf alle Dateien zugreifen
 
Repariere auch da die Rechte mal, soweit machbar. Denn das muß ja alles übereinstimmen.

MfG
Locator
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder benutz einfach SupeDuper oder CarbonCopyCloner zum Spiegeln des Systems.
Beide haben bei mir bis jetzt problemlos funktioniert.

Gruß
 
Der ratschlag mit Superduper oder CCC hilft mir aber im Moment nicht weiter, die Originalplatte ist längst formatiert und ich müsste halt für ein paar Sachen das alte System booten können.

Scheint aber wohl ein seltenes Problem zu sein, da offenbar kein anderer das gleiche Problem hat/hatte
 
Zurück
Oben Unten