bootbares Image auf externer Platte will nicht booten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Jeff Kelly, 04.10.2006.

  1. Jeff Kelly

    Jeff Kelly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Hallo Leute,

    ich habe am Wochenende von meiner Systempartition mit dem Festplattendienstprogramm ein bootbares Image auf einer externen Platte erstellt.

    Leider lässt sich von dem Image nicht booten. Ich kann die Platte zwar beim Neustart als Bootplatte auswählen (per alt) und er startet auch. Allerdings bleibt der Bootprozess nach einiger Zeit hängen, weil ein Systemdienst nicht gestartet werden kann. Es erscheint dann ein schwarzer Bildschirm mit einer Menge an Konsolenmeldungen und am Schluß erscheint ein Shell-Prompt (Eingabeaufforderung).

    Woran könnte das liegen?
     
  2. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hast du mal die Rechte repariert?

    MfG
    Locator
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Hast Du ein Image (DMG) erstellt oder komplett gespiegelt?
     
  4. Jeff Kelly

    Jeff Kelly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Rechte reparieren werde ich heute Abend mal versuchen.

    Es ist komplett gespiegelt, also per "Wiederherstellen" aus dem Festplattendienstprogramm.
     
  5. Jeff Kelly

    Jeff Kelly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    14.01.2004
    So, ich habe jetzt die Rechte repariert. Hat fast n Stunde gedauert, die waren völlig zerschossen.

    Jetzt bootet die Platte überhaupt nicht mehr und bleibt beim Apfellogo hängen.

    Wenn ich normal boote kann ich aber auf alle Dateien zugreifen
     
  6. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Repariere auch da die Rechte mal, soweit machbar. Denn das muß ja alles übereinstimmen.

    MfG
    Locator
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2006
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Oder benutz einfach SupeDuper oder CarbonCopyCloner zum Spiegeln des Systems.
    Beide haben bei mir bis jetzt problemlos funktioniert.

    Gruß
     
  8. Jeff Kelly

    Jeff Kelly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Der ratschlag mit Superduper oder CCC hilft mir aber im Moment nicht weiter, die Originalplatte ist längst formatiert und ich müsste halt für ein paar Sachen das alte System booten können.

    Scheint aber wohl ein seltenes Problem zu sein, da offenbar kein anderer das gleiche Problem hat/hatte
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen