Bootable USB Stick? Wie?

Ibotmessi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir versehentlich das Mac OS Sierra runtergeladen und installiert :/, jetzt würde ich gerne wieder das El Capitan installieren, bzw ein Mountain Lion nur ich finde überhaupt keinen weg.

Diskmaster X funktioniert auf keinem System wo ich ausprobiert habe.

Kennt jemand noch eine andere möglichkeit ?

Danke
 
Was genau funktioniert mit DiskmakerX nicht? Die Erstellung über den Terminalbefehl auch schon getestet?
 
jetzt würde ich gerne wieder das El Capitan installieren, bzw ein Mountain Lion nur ich finde überhaupt keinen weg.

Dein Post wirft mehr Fragen auf, als er überhaupt jemals beantworten könnte.

Gerade bei Mountain Lion ist die Erstellung eines Bootsticks so einfach wie bei grün über die Ampel zu gehen. Da brauchst du keine Scripte, keine Terminal-Befehle, kein Diskmaker X oder irgendwas anderes.
Ne gute Pizza vielleicht, aber die hilft ja sowieso immer.
Wo ist denn da das Problem...?
 
Ich würde mal eine Frage hier dran hängen, wie kann man MacOS Sierra clean installieren?

VG Homer
 
Einfach der Terminal Befehl...

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Stick --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app
 
Sorry......bei mir hat es auf zwei Macs funktioniert!?
 
Learning by doing! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Diskmaster X funktioniert auf keinem System wo ich ausprobiert habe

"funktioniert nicht" gibt es nicht. Was genau ist das Problem? Was kommt für eine Fehlermeldung? Auf welchem System hast du es probiert? Hast du mal mit Alt+Cmd+P+R gestartet? Welche Version vom Diskmaker hast du benutzt? V6 RC3?
 
Vorgehensweise bzw. Anleitung zu Diskmaker............

Zitat:
Kommt es zu folgender Fehlermeldung: “The disk could not be created because of an error : An error occured : 1. hdiutil: attach failed – No such file or directory” wurde vermutlich das OS-Image InstallESD.dmg aus dem Installationsprogramm im Verzeichnis Contents/SharedSupport an irgendeine andere Stelle der Festplatte kopiert. Sofern das vollständige OS-X-Installationsprogramm nicht mehr vorliegt, kann man sich mit einem Trick behelfen.

Hierzu legt man unter Programme einen Ordner mit dem Namen “Install OS X El Capitan” an und anschließend die Verzeichnisse Contents/SharedSupport. In SharedSupport wird nun das Image InstallESD.dmg kopiert. Abschließend muss der Ordner Install Mac OS X El Capitan noch mit der Endung .app versehen werden.

http://downloads.netmediaeurope.de/3024/diskmaker-x-bootstick-mit-os-x-erstellen/
 
Hi
DiskMaker X ist idiotensicher - dachte ich ;)

und DiskMaker X ist es übrigens egal, wo die Install-Datei liegt

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten