Boot-Stick von 10.6.8 erstellen?

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich hab ne Frage an euch: Und zwar will ich mir einen Boot-Stick von 10.6.8 erstellen..
Ich hab die Original 10.6 DVD hier, und einen 8 GB Stick..
Die Frage ist: Bekomme ich da irgendwie die Version 10.6.8 drauf? Weil ich kann z.B. mein MBP (Mid 2010 13") nicht mit der Originalen DVD installieren..

Wenn das geht, hab ihr irgendwie ne Anleitung für mich?

Danke euch
 
Was heißt Boot-Stick?
Willst du das Image der DVD auf den Stick packen oder eine 10.6 Installation auf dem Stick machen?
Von dem mal abgesehen war doch beim Mid 2010er MBP eine 10.6er DVD dabei... :kopfkratz:
 
Hi,
ja, ich will mir einen Stick machen, damit ich bei einer Neuinstallation die DVD nicht brauche..
Mir ist irgendwie lieber, ich hab die Sachen auf nen USB-Stick, als auf DVD...
Die Frage ist halt, ob ich die aktuelle Version von 10.6.8 auf nen Bootbaren USB-Stick bringe....
 
kurze antwort, nö
du kannst deine install dvd zum stick machen, aber das combo-update auf 10.6.8 mit einzupflegen…
viel spass
 
Alles klar..
ich habs mir schon fast gedacht, dass das nicht geht.....
Trotzdem Danke euch...
 
du kannst deine install dvd zum stick machen, aber das combo-update auf 10.6.8 mit einzupflegen…

Immerhin kannst Du es mit auf den Stick spielen; das macht die Einrichtung ein paar Minuten schneller. Hilft aber natürlich nichts, wenn die Original-DVD wie bei Dir gar nicht verwendbar ist. Alternative: nimm die graue DVD und installiere davon, dann läuft der Stick (mit Combo-Update als DMG) auch auf deinem MBP.
 
Zurück
Oben Unten