Boot Probleme Mac Book Pro 13" 2011

D

dimokk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Mein Mac lief wirklich ganz normal. Hatte auch noch nie probleme gehabt mit dem. Als ich heute einen Neustart gemacht hab, hat er auf einmal nicht mehr geladen sondern ist beim dem "Ladekreis" haengen geblieben. Habe kein update oder irgendwie sowas gehabt, sondern einfach aus dem normalen betreib nach einem einem neustart.

Habe einige sachen bereits aus probiert was ich im netz gefunden hab wie Pram zuruecksetzen oder ALT taste gedrueckt halten. Bis jetzt nichts funktioniert. Bin im Urlaub und hab keine CD zum reparieren am start gerade. Hat jemand irgendweche TIPS? Muss an dem Lappi noch einige Arbeiten erledigen, es ist also irgendwie wichtig.\\


Liebe Gruesse
 
hi dimokk,
erstmal willkommen im forum!
ich hatte auch genau dieselben probleme, bei mir hat nur ein neuinstallieren des OSX geholfen, also mit DVD... ist mir übrigens auch im ausland passiert, wo ich keine DVD zur hand hatte...
mein mitgefühl hast du jedenfalls, aber vielleicht weiß ja jemand anders weiter.
 
Olá,

hmm, wenn, dann kommt es im Urlaub oder Ausland.

Kauf Dir irgendwo ne 8GB SD-Karte, lade Dir das OS X aus dem App Store erneut herunter und kopiere die installESD.dmg auf die SD-Karte, dann neustarten und dabei ALT gedrückt halten und neu installieren. Ein Backup hast Du hoffentlich zuhause noch gemacht gehabt.

bin auch grad im urlaub und hab meine mountain lion-sd karte dabei....

Gutes Gelingen!
 
Probier mal einen Safe Boot.
 
Hi,

Danke für die schnellen Antworten. Es ist wirklich verflixt. Hab leider kein back UP gemacht. Werden alle Datein bei neuinstallation gelöscht? Oder kann man die erhalten?
 
die daten bleiben bei einer neuinstallation von OSX erhalten - die festplatte wird also nicht formatiert (außer man wählt diese option bei der installation aus natürlich). :)
 
Also ich hab versucht die Festplatte zu reparieren und da friert er ein und kommt nich zum Ende. Ich wollte schauen ob Festplatte ok ist? Habt ihr eine Idee?
 
Wenn ich osx neuinstsllieren will dann sucht er Ewigkeiten nach nem verfügbaren volumen. Das kann Nix gutes heißen, vielleicht ist meine Festplatte durch.
 
Festplatte oder Festplattenkabel.
 
Kann man daten retten theoretisch, im Falle dass die Platte durch ist? Hab wichtige Sachen drauf?
 
Ich moechte noch einmal prezisieren falls einer von euch was damit anfangen kann. Wenn ich festplatte reparieren druecke dann kommt sofotrt der Satz "Volumen reparetur abgeschlossen""

dannach etwas wie "boot-Partition gegebenfalls updaten"

und unten leauft der balken wo steht "Ueberpruefen und Reparieren" endlos weiter als ob es noch nicht abgeschlossen ist. verstehe das ganze irgendwie nicht.

werde ihn sobald ich zurueck bin aus dem urlaub einschicken zu apple
 
Das weist schon auf Probleme mit der Platte hin.
Um die Daten zu retten könntest Du die Platte ausbauen und zb per 2,5" USB-Gehäuse/Adapter an einen anderen Rechner hängen und schauen, ob da noch was erkannt wird.
Ansonsten müssten vermutlich Datenrettungstools zum Einsatz kommen.
 
Hi,

Hilfe dank für die Hilfe und Tipps soweit. Hier nochmal ein Update. Volumen reparieren braucht extremem lang und zeigt mir dannach einen Fehler auf der Festplatte an mit dem Satz "Festplatte konnte nicht repariert werden, sichern sie so viele Daten wie möglich und formatieren sie die Festplatte"

Dannach kann ich zugriffsrechte prüfen und nachdem dies abgeschlossen ist kann ich in meine Festplatte einsehen aber nur um ein Image zu brennen. Kann aber alle meine mp3 beispielsweise sehen.

Wenn ich jetzt osx neuinstsllieren will dann sagt er aber "Inhalt des volumens kann nicht verändert werden" und bricht die Installation ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, Daten sichern und formatieren.
Evt Platte austauschen, wird sich dann zeigen.
 
Kann doch nicht installieren. Check mal meinen edit :) versuche die fedtplatte sobald ich in Deutschland bin woanders anzuschließen vielleicht kann ich ja noch drauf und was retten
 
Ach ja, Du bist ja im Urlaub.
Da würd ich so erstmal die Finger von lassen und zuhause die Platte ausbauen, um die Daten zu sichern.
 
Zurück
Oben Unten