boot problem?!

Silversurfer604

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen


Habe lange im Netz was gesucht wo mir weiterhelfen könnte, und so bin ich auf euer Forum gestossen. Ich hoffe ihr könnt mir bei einem wirklich mühsamen Problem weiterhelfen. Ich habe hier 2 iBook G4 mit den selben Symptomen, sie booten und booten und nichts passiert, oder genauer gesagt, ich schalte ein, der Apfel kommt und nach einigen Augenblicken kommt ein text Feld mit der Nachricht in etwa ‚bitte starten sie ihren ibook neu’ nach dem neustart das selbe spiel, und das ganze im loop. Da ich null Ahnung über aple habe, was kann ich tun? Was ist das für ein fehler? Mit alt start sehe ich die disk, kann sie anwählen aber selbes spiel wie vorher beschrieben. Kennt jemand eine Lösung, oder einen lokalisierungsansatz?
Besten Dank für eure Hilfe schon mal jetzt

Model number A1054

Grüsse
 
wenn du die original osx cd hast kannst mit halten der "c" tase von cd booten und anschliessend das system neu installieren bzw. reparieren...
 
sieht das etwa so aus?
macosx-kernel-panic.jpg


dann ist höchst warscheinlich der RAM defekt... aber eine neuinstallation solltest du auf jedenfall vorher versuchen...
 
also zweimal der selbe Fehler ist schon merkwürdig.
Das ist eine Kernelpanic.
Hast du evtl zusätzlichen Speicher eingebaut?

ps: willkommen im Forum

michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, schnelle antwort danke dir.

1. Problem, leider ist noch eine cd im laufwerk, gibts da auch einen tasten kombi um diese auszuwerfen?
2. Problem, nix os cd, kann ich die irgendwo downloaden?
Die kisten stehen in einem Museum wo ich meinen zivi dienst mache, und die haben keine ahnung wo die cd's sein könnten. Was ich noch sagen muss, sie sind 2 jahre im dauereinsatz gewesen, kann es auch ein hadware fehler sein? pipsen tut er zwar nicht beim booten.

Vielen Dank für die Hilfe

Grüsse

Marc
 
Hallo,

willkommen im Forum! Wenn Du beim Start die "Shift"-Taste gedrückt hälst startet OS X im Save Mode. Vielleicht solltest du das als erstes probieren.

Gruß Joost
 
ui, jajajajajaja, genau diese Meldung, und wow, ihr seid rasch....
 
boot problem

hatte ich auch das problem, hab dann von cd/dvd gestartet und mit Dienstprogramme - Erste Hilfe - Volumen repariert und dann die Volumenzugriffsrechte repariert, dann Startvolumen wählen und neu starten und vielleicht gehts dann. Wenn nicht hilft nur Festplatte löschen und neu installieren.
 
Und wenn du beim Booten die Maus bzw. Trackpadtaste gedrückt hälst kommt auch irgendwann die CD raus :)
 
ja den shift Trick habe ich auch probiert, leider nichts gebracht, am Ram habe ich auch nicht rumgebastelt, aber der könnte es sein.
 
<g>, ok, kein download. Na ich löchere morgen nochmals die verantwortlichen im Museum, ob sie doch nicht irgendwo noch die verpackungskisten rumstehen haben. Vielen dank für die vielen hints.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten