Boot CD

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jubr2, 07.01.2006.

  1. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Hallo,

    wie lange dauert das erstellen eines Images mit dem programm BootCD?
    Bei mir läuft der Vorgang nun 1,5h, ist das normal?
    Habe eine G3 beige 500Mhz mit 10.3.9
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Wie lange es dauert kann ich nicht mehr sagen, ich hab das früher mal probiert, hat übrigens gut geklappt, aber auf meinem G4 867iger hat es auch so lange gedauert, das ich mich gefragt habe was der denn macht.Also warte noch mal etwas.
     
  3. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Nun sind es 3 Stunden. Habe in Konsole folgenden Text gefunden:

    2006-01-07 15:35:50.787 BootCD Helper[419] helper starting
    2006-01-07 15:36:05.005 BootCD[417] available free space: 19384836096
    Initialisieren…
    Erstellen…
    Optimieren…
    hdiutil: create failed - Ungültiges Argument
    hdiutil: convert failed - Es existiert keine Datei und kein Verzeichnis dieser Art

    hat das was zu sagen?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das heisst dass das aufrufen von hdiutil mit create (=image erstellen) halt schief geht und damit zwangsläufig die nachfolgenden schritte...
    hast du irgendwelche exotische namen für das image verwendet? oder mit leerzeichen?
     
  5. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    nein habe die vorgabe von bootcd belassen und nichts umbenannt. habe gerade einen einfachen namen ausgewählt aber auch da gings nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen