Boot CD

jubr2

jubr2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wie lange dauert das erstellen eines Images mit dem programm BootCD?
Bei mir läuft der Vorgang nun 1,5h, ist das normal?
Habe eine G3 beige 500Mhz mit 10.3.9
 
Wie lange es dauert kann ich nicht mehr sagen, ich hab das früher mal probiert, hat übrigens gut geklappt, aber auf meinem G4 867iger hat es auch so lange gedauert, das ich mich gefragt habe was der denn macht.Also warte noch mal etwas.
 
Nun sind es 3 Stunden. Habe in Konsole folgenden Text gefunden:

2006-01-07 15:35:50.787 BootCD Helper[419] helper starting
2006-01-07 15:36:05.005 BootCD[417] available free space: 19384836096
Initialisieren…
Erstellen…
Optimieren…
hdiutil: create failed - Ungültiges Argument
hdiutil: convert failed - Es existiert keine Datei und kein Verzeichnis dieser Art

hat das was zu sagen?
 
das heisst dass das aufrufen von hdiutil mit create (=image erstellen) halt schief geht und damit zwangsläufig die nachfolgenden schritte...
hast du irgendwelche exotische namen für das image verwendet? oder mit leerzeichen?
 
nein habe die vorgabe von bootcd belassen und nichts umbenannt. habe gerade einen einfachen namen ausgewählt aber auch da gings nicht.
 
Zurück
Oben Unten