Boot camp windows weg...

M

MAR-MAC

Hallo, ich hab mal probiert mir ubuntu auf meinem imac zu instalieren kurz vor abschluss der instaltion gibt er eine Fehelr meldung und startet neu danach wollte err eine windows setup cd da keine im laufwerk vorhanden sei! Nach noch einem neustart und dabei alt gedrückt haltent komme ich in die system auswahl und da gibt es nur noch "macintosh HD" aber im Finder wird immer noch "untitelt" (wo windows drauf war) angezeigt und die daten sind auch noch dadrauf! Dann habe ich jetzt mal unter Programme --> Dienstprogramme Boot Camp assistant geguckt. Da gibt es dann ie ehelrmeldung: Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder als Mac OS Extended (Journaled) Einzelvolume formatiert, oder schon durch den Boot Camp Assistenten partitioniert sein.
Was muss ich tun um meine windows patition zurück zubekommen?
cya
Marcus
 
1) Hier, ich schmeiss dir mal ein paar Kommatas rüber: ,,,,,,,,,,
2) Groß/Kleinschreibung wäre auch schön gewesen....
3) Rechtschreibung sowieso....
4) Wärst du nicht eigentlich bei "Linux auf dem Mac" besser aufgehoben?
 
Hmmm
1) DAnke das du mir hilfst bei meinem problem
2) danke das du außerdem noch völlig unötige sahcen von dir gibst
3) Sry war ziemlich im STress und bin es immer noch!
4) Es ist ein Boot camp problem ich will kein linux auf meien mac, dies war nur ein versuch aus Spaß!!!
Und ich dachte in diesem Forum wird einem geholfen!
cya
Marcus
 
Lösung: Neu instaltion von Windows ohne Fehelr meldung und Daumen gedrückt haltent und dann geguckt dass Windows ist wieder dadrauf!

Im Ernst, trotz Stress kann man vernünftiger schreiben. Und wenn du Versuche aus Spass machen willst, dann musst du mit Datenverlust jederzeit rechnen. Sei also glücklich, dass Mac OSX überlebt hat.

Viele Grüße
Thomas
 
Selbst im Stress kann man normal schreiben, damit andere verstehen, was man meint.
 
MAR-MAC schrieb:
4) Es ist ein Boot camp problem ich will kein linux auf meien mac, dies war nur ein versuch aus Spaß!!!
Und ich dachte in diesem Forum wird einem geholfen!
cya
Marcus

1-3) Nicht persönlich gemeint. Es ist halt schwer, deinen Text verstehen bzw. lesen zu können...:)

4) Das meinte ich nur, weil du ja erwähnt hast, das du versucht hast Ubuntu zu installieren. Von daher hätte ich darauf getippt, dass die Linux Jungs&Mädels sich bei Problem mit der Installation von Linux und den darauf folgenden Problemen sich besser auskennen. Hatte auf meiner Dose auch mal ziemlich Probleme, weil ich Linux draufhatte. Mein damaliges Problem konnte ich im Endeffekt auch nur durch Neuinstallation von XP lösen, wie schon von ThomasC gesagt.
 
Es wird dir geholfen, je klarer du das Problem ausdrückst...

gruss
aus der Schweiz
Christian
 
Das mit dme neuistalierne klappt leider nicht ich ahbe als patitionen nur die "große" Mac OS X patition zur auswahl....
 
Also ich denke mal das du folgendes Problem hast.
Zuerst war das Windows auf der BootCamp Partition.
Dann wolltest du Linux auf diese zusätzlich installieren.
Dabei fummelt das Linux im MBR der BootCamp Festplatte rum.
Das wiederum hat nun dein Windows bzw Linux geschossen, da der Mac
den MBR nicht wirklich nutzt.
Zusätzlich wird das Linux wohl noch versucht haben neue Partitionen zu erstellen ala SWAP.
Wenn du die Partition mit BootCamp löschen kannst, mach sie weg und
installier Windows neu. Wenn das nicht geht versuch die Partition mit dem
Festplattendienstprogramm von OSX zu löschen. Vielleicht kannst du den
freien Platz dann wieder mit BootCamp verwenden.

Wenn das auch nicht geht wäre aus meiner Sicht nur ein "plätten" der kompletten Festplatte eine Lösung. Das heißt OsX und BootCamp etc alles neu installieren. Also vorher ein Backup von deinen Dateien unter OsX machen.

Ich würd bei Linux installationen immernoch beachten, dass der Mac eben kein BIOS hat bzw kein echtes.
Dieses wird nur vom EFI emuliert um Windows laufen zu lassen.
Deswegen hab ich Linux unter Parallels installiert.
 
Und ich hatte scherzeshalber auch schon überlegt, ob ich mich mal wieder an Linux wagen soll :rolleyes: :hamma:

@Mar-Mac: Mach mal bitte ne Rückmeldung ob du überhaupt noch was retten konntest, bzw. wie du schlußendlich vorgegangen bist.
 
Ok kommt zwar etwas spät aber: Jo ich konnte die Wichtigsten Daten noch heraus kopieren (ging einfach unter OS X) und dann habe ich alles neuinstalier.
Nartürlich vorher ne Datensicherung auf meine externe Festplatte gemacht.
 
so ich habe heute auch versucht Linux zu Installieren und es genau das selbe herasgekommen:(
 
powerram schrieb:
so ich habe heute auch versucht Linux zu Installieren und es genau das selbe herasgekommen:(
Was erwartet ihr denn? Ihr versucht LInux zu installieren. Habt aber vorher gar keinen Platz dafür freigehalten. Also schnappt sich Linux ein Teil eurer Windows-Partition und legt da sein eigenes Dateisystem an. Mit diesem kommt Windows aber nicht klar und verweigert seinen Dienst.
Soweit dazu…jetzt der unangenehme Teil: Wenn ihr aus Spass versucht, Linux zu installieren, dann habt ihr doch bestimmt auch Spass daran, eure Systeme wieder neu aufzusetzen.
Wenn ihr es aus ernsthaften Interesse versuchen würdet, dann würdet ihr euch erst einmal alles zu dieser Problematik durchlesen oder vorher hier die entsprechenden Fragen stellen.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Was erwartet ihr denn? Ihr versucht LInux zu installieren. Habt aber vorher gar keinen Platz dafür freigehalten. Also schnappt sich Linux ein Teil eurer Windows-Partition und legt da sein eigenes Dateisystem an. Mit diesem kommt Windows aber nicht klar und verweigert seinen Dienst.
Soweit dazu…jetzt der unangenehme Teil: Wenn ihr aus Spass versucht, Linux zu installieren, dann habt ihr doch bestimmt auch Spass daran, eure Systeme wieder neu aufzusetzen.
Wenn ihr es aus ernsthaften Interesse versuchen würdet, dann würdet ihr euch erst einmal alles zu dieser Problematik durchlesen oder vorher hier die entsprechenden Fragen stellen.
Gruss
der eMac_man

Ich habe von der Win Partition einen Teil neu mit Linux Partitioniert. Ich hab mir schon was dabei gedacht.
 
powerram schrieb:
Ich habe von der Win Partition einen Teil neu mit Linux Partitioniert. Ich hab mir schon was dabei gedacht.
Hast Du auch mein ganzen Post gelesen? Dann weisst Du ja auch, warum Dein Windows nicht mehr läuft.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hast Du auch mein ganzen Post gelesen? Dann weisst Du ja auch, warum Dein Windows nicht mehr läuft.
der eMac_man

Ja

Aber jetzt ist es schon egal Morgen wird OSX neu hinaufgespielt
 
Zurück
Oben Unten