Boot Camp unter Lion (Internet, welches Windows)?

S

smf81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Kann man unter Lion problemlos noch Boot Camp installieren?

Braucht man dazu eine Onlineverbindung?

Und welche Windowsversion (habe eine XP OEM noch von meinem alten Windowsrechner).

Kann man Boot Camp auch wieder deinstallieren?

Danke euch!
 
Ja.
Nein.
XP SP3/Windows 7
Ja.
Bitte.
 
Onlineverbindung macht Sinn, um die Bootcamp-Treiber für Windows 7 über den Bootcamp-Assistenten zu laden.

XP könnte kritisch bzgl Treibersupport werden - kommt auf Deinen Rechner an.
 
Soweit ich weiß, unterstützt BootCamp 4 nur noch Windows 7

3. Which versions of Windows work with Boot Camp 4.0?

You can use Microsoft Windows 7 Home Premium, Microsoft Windows 7 Professional, or Microsoft Windows 7 Ultimate with Boot Camp 4.0. Windows XP and Windows Vista are not supported with Boot Camp 4.0.

http://support.apple.com/kb/HT4818#3
 
Du kannst auch OEM Versionen von Windows 7 nehmen, die sind etwas billiger. Die Bootcamp-Partition lässt sich auch ganz einfach mit dem Assistenten wieder entfernen.
 
Okay danke.

Also muss leider ein neues Windows 7 her. Nimmt man da die 64Bit Version (der iMac ist rund 2 Jahre u paar Monate alt).
 
Ja, kommt halt auf den Rechner an den er nutzt.

Edit:
Ein 2 1/2 Jahre alter iMac sollte eigentlich noch Bootcamp 3 und damit XP unterstützen.

An sich macht es aber trotzdem Sinn, das 10 Jahre alte XP in die Schublade zu legen und auf 7 umzusatteln, ich kenne bis jetzt niemanden, der das bereut hat.
 
Okay danke.

Also muss leider ein neues Windows 7 her. Nimmt man da die 64Bit Version (der iMac ist rund 2 Jahre u paar Monate alt).
 
Ich hab genau 4 GB RAM. Lion läuft damit einwandfrei. Also kann ich die 64er Version nehmen.
 
Genau, ist auch für die Zukunft vernünftiger, wenn du mal aufrüsten willst.
 
Zurück
Oben Unten