Boot Camp und Windows XP SP1

T

thomas_crown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon erfolgreich mit einer nachträglich um das SP2 ergänzten Windows XP Boot CD XP auf einem Intel Mac installieren können? Ich habe nämlich hier noch eine XP Home CD mit Lizenz, aber leider ohne integriertes SP2. Es gibt aber Anleitungen zum "Slipstreamen" von XP-CDs und SP2-CDs, dies würde ich gerne probieren.

Vielleicht ja jemand in diesem Forum dieses schon erfolgreich getestet (oder auch nicht) ...

Gruß Thomas Crown
 
schliesse mich dir an, würde mich auch interesieren.
Hab hier noch eine Win XP Pro Lizenz aber da is auch kein SP2 druff.
Intel Mac hab ich zwar auch (noch) nicht, aber das wäre dann auch ein Grund, denn extra eine neue Windows Lizenz zu kaufen um eine SP 2 WIN XP CD zu bekommen wäre mir dann doch zu viel des Guten.
Oder kann man sich eine XP CD erstellen worauf dann SP2 gleich mit drauf ist ?
 
Geht mal in das Unterforum "Windows auf Mac" und lest dort nach.
Es gab schon zig Threads über das Thema. :rolleyes:
 
Oder einfach mal die Suchfunktion benutzen
 
@ Karijini ... etliche Threads gibt es schon, aber eine Antwort auf meine konkrete Frage habe ich nicht gefunden.

@ Evilution ... habe leider nichts zu diesem Thema gefunden
 
Ich stimmt thomas_crown zu! Er hatte lediglich gefragt, ob jemand Erfahrungen mit.... blab bla gemacht habe. Da sollte man ihn dann nicht schnöde an die Suchfunktion verweisen, sondern entweder sagen: ja, ich - und zwar folgende...... oder aber den thread überlesen. Oberlehrerhafte Hinweise helfen Hilfesuchenden nicht unmittelbar.
Schönes WE!
 
Wir müssen da immer wieder bedenken das es keine zu dumme und zu oft gestellte Frage gibt !

Das hier ist ein Forum, hier wird miteinander diskutiert, auch mehrmals über ähnliche oder gleiche Themen !

Das hier ist keine "passive" Informationsseite !

Grüße,

Flo
 
Meine Antwort zur Frage von thomas crown: erst nein und dann ja.

Zuerst eine XP-Ur-CD (ohne irgendein SP) mit SP2 aktualisiert.

Dann Boot Camp gestartet: Ging nicht, immer die Meldung dass von dieser CD aus nicht installiert werden könne.

Dann der entscheidende Hinweis von jefferson in diesem Forum. Mein Aufruf der Installation war von einer Userkennung mit eingeschränkten Benutzerrechten erfolgt, das geht immer schief. Die Anfrage des Systems bei der Installation nach einer Administratorkennung suggeriert zwar eine Ausführung mit Systemrechten, klappt aber trotzdem nicht. Erst wenn in der Benutzereinstellung das Häkchen aktiviert ist, dass der Benutzer diesen Computer verwalten darf, klappte die Installation.

Falls es also beim ersten Versuch nicht klappen sollte, heißt das noch lange nichts.
 
Eventuell auch noch ganz gut zu wissen:

Wenn man während der Installation bzw. halt dem Ablauf von Bootcamp ne Maus angesteckt hat ist die interne Tastatur nicht aktiv ! d.h. man kann die Installation nicht durchführen weil enter nicht aktiv ist.

Bin erst nach paar Versuchen draufgekommen
 
Also, schließe mich mal an und gebe gerne eine Antwort auf die ursprüngliche Frage.

Ich hatte eine SP1-CD (sogar nur eine Racovery-CD) von WinXP-Home. Dann habe ich mir das SP2 gezogen und mir daraus mit XP-ISO-Builder (ein wirklich geniales Windows-Tool, bei dem man unter anderem gleich anzulegende Accounts, Sprachen, Key u.Ä. eintragen kann, um ein Setup vorzunehmen, das ohne jegliche Eingaben einfach durchläuft) eine ISO erstellen lassen, die ich dann einfach mit Nero brennen konnte und -tadaaa - es lief wunderbar under Bootcamp.

Flo
 
Flo S schrieb:
Also, schließe mich mal an und gebe gerne eine Antwort auf die ursprüngliche Frage.

Ich hatte ......
..... dann einfach mit Nero brennen konnte und -tadaaa - es lief wunderbar under Bootcamp.

Flo

ist doch kein geheimnis mehr, oder? Suchbegriff: slipstream CD
aber wirklich: es funktioniert wunderbar! :)
 
Hab ich behauptet, es wäre eins? ^^
 
Flo S schrieb:
Hab ich behauptet, es wäre eins? ^^

Nein, du nicht. :)
Aber für viele hier scheint die Suchfunktion oder Google ein echtes Problem darzustellen... :D
 
screamingvinyl schrieb:
Nein, du nicht. :)
Aber für viele hier scheint die Suchfunktion oder Google ein echtes Problem darzustellen... :D

Ich finde es nicht schlimm, wenn Fragen gestellt werden, die auch über andere Wege hätten beantwortet werden können. Dieser Thread enthält schließlich mittlerweile Infos, die man nicht an der ursprünglichen Frage ablesen kann.

Ich halte es im übrigen auch für nicht zumutbar erst stundenlang seitenlange Threads zu lesen um vielleicht im letzten Satz die Info zu finden, die ich gesucht habe.

Diese (immer häufiger kommenden) Hinweise auf die Suchfunktion nerven. Wenn alles schon einmal geschrieben wurde können wir MacUser ja als statische Wissensdatenbank ins Internet stellen. Wenn Dich das Thema nicht interessiert, ließ es nicht. Wenn Du meinst Du kannst sinnvoll zur Diskussion beitragen, dann poste.

Gruß TC

im übrigen ... Bielefeld
 
1) Bielefeld kannst du dir schenken, das ist ein alter Hut. Ich habe meinen Wohnort ja nicht umsonst selbstironisch beschrieben. :)

2) Nichts für ungut, aber ich bin ja hier auch noch nicht so lange unterwegs, und habe dank der Suchfunktion das meiste finden können was ich wissen wollte.
Es hilft also durchaus sie auch zu benutzen.
Und grade der Bereich "Windows on Mac" ist nicht so groß, dass man ihn nicht auch "zu Fuß" durchforsten könnte.
Nicht das wir uns falsch verstehen, hier hilft jeder jedem gerne. Aber es ist halt so, das viele Leute sich nicht die Mühe (die es ja zweifellos ist) machen wollen, um selbst zu recherchieren.
 
Diese Metadiskussion macht den Thread nicht übersichtlicher. Daher bitte ich, sich aufs Thema zu beschränken.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten