Boot Camp Treiberinstallation Windows stürzt ab!

kafkaesk

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
34
Hallo,

Ich habe auf meinem aktuellen Early MBP Windows XP SP2 via Boot Camp installiert. Bei der Installation der Treiber von der Leopard-CD stürzt mir die Kiste jedoch regelmässig ab. Es wird durchgestartet und ein "schwerwiegender Fehler" gemeldet.

Das xp startet nach dem absturz ganz normal. Aber jedesmal wenn ich die bootcamp-cd starte, bricht er am selben ort ab, startet neu, fragt ob ich den schwerwiegenden Fehler an microsoft senden will und fertig...

Beim punkt "broadcom wireless" bei der bootcamp installation o.ä. macht XP für ne hunderstelsekunde nen bluescreen und einen Neustart. Danach erhalte ich die meldung "das System wird nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt"...

Kann ich vielleicht einstellen was ich installieren möchte und was nicht oder irgendwie direkt die 2.1. Version Runterladen und installieren. 2.1. wurde geladen ist aber leider nur eine Update Version, weswegen ich diese Software nicht installieren konnte.


Mit Vista habe ich kein Problem doch mit Vista geht mein Spiel nicht für das ich extra XP installiert habe. (Wurde schon getestet)

Keine Hardwarefehler vorhanden, wurde getestet!

Edit: eine neu Installierung inkl. Formatierung hat nichts gebracht.
 
Das Problem wurde gelöst. Für die die wissen wollen wie, ich habe einfach die Leopard DVD genommen die ich mit meinen MBP mitbekommen habe und auch installiert habe. Davor habe ich versucht mit meiner anderen Leopard DVD Bootcamp zu installieren.

Heißt ihr müsst mit der CD Bootcamp installieren mit der ihr auch Leopard installiert habt.
 
Hi,

was ich auch immer wieder feststelle ist genau diese Symptomatik die du beschreibst.

Seit Intel-Rechner werden die Hardwaredaten von Apple direkt auf das ausgelieferte Gerät bezogen in BootCamp eingearbeitet.

Hatte von meinem Kumpel die Leopard von seinem MacMini und wollte damit die Installation auf meinem MBP machen.... da gabs nur Fehlermeldungen in allen Variationen.

Ist schon ärgerlich, aber wenn man es weis gehts halt auch zügig.
 
Das Problem wurde gelöst. …
Heißt ihr müsst mit der CD Bootcamp installieren mit der ihr auch Leopard installiert habt.

Hmmm; ich kann mir hier den Kommentar einfach nicht verkneifen, dass das ja naheliegend ist und ich das als Erstes tun würde bei der Installation..
Aber ich meine ja nur...
 
Hmmm; ich kann mir hier den Kommentar einfach nicht verkneifen, dass das ja naheliegend ist und ich das als Erstes tun würde bei der Installation..
Aber ich meine ja nur...

tja, es ist nur so das mein MBP Karton und die CD's unten im Keller waren und die andere Leopard DVD unter meinen Tisch.

Schlussvolgerung: Menschen sind eben Faul :D
 
Zurück
Oben Unten