Boot Camp Problem

Habe es ohne Probleme ans laufen gebracht! Habe jetzt nur folgendes Problem!

Sobald ich den Rechner ganz normal starte, startet er Windows!
Nur mit dem 2alt"-Kommando kann ich es mir aussuchen und dann Mac OS wählen! Warum startet er nicht direkt Mac OS X!
Kann ich das irgendwo einstellen?
 
Steht in der Anleitung
 
Du sollst in den Systemeinstellungen unter Startvolume einstelllen, was gebootet werden soll
 
So, nach 4 Tagen und ständig laufenden Festplatten, habe ich nun so gut wie alle Daten retten können :)
Mit Data Rescue II habe ich die unpartitionierte Festplatte durchsuchen lassen und die geretteten Daten auf einer externen Festplatte gespeichert. Dann habe ich komplett neu installiert, alle User erzeugt und dann auf Terminal-Ebene die User-Konten wieder von meiner externen Festplatte zurückkopiert.
Ich würde mal schätzen, dass zu 90% alles wieder so ist wie vor meinem "Boot Camp"-Alptraum.

Juhuu :)
 
Meinen Glückwunsch! 4 Tage im Boot-Camp. ;) Der Name ist Programm.

Da diese Software Partitionsgrößen verändert, Neue anlegt und hierfür auch ggf. Daten bewegt werden, ist es eigentlich ein Muß (auch ohne Beta) vorher ein Backup zu machen, denn irgendwas kann immer schiefgehen. Wenns nur ein Stromausfall ist.
 
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine XP SP2-CD, jedoch sagt er mir unter Boot Camp ständig, dass er keine Installations-CD findet! Das ist doch sehr merkwürdig... mache ich was falsch? Danke für die Hilfe...
 
iBein schrieb:
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine XP SP2-CD, jedoch sagt er mir unter Boot Camp ständig, dass er keine Installations-CD findet! Das ist doch sehr merkwürdig... mache ich was falsch? Danke für die Hilfe...
Handelt es sich um die OriginalCD oder ist das eine Kopie? Wenn zweites: Hast Du etwas verändert - z.B. Treiber hinzugefügt?
 
Ich habe einerseits eine Original-CD von einem Kumpel ausgeliehen bekommen (die er zu seinem Medion-Notebook bekommen hat, "Windows XP Home Edition SP2"), andererseits eine Kopie einer Händler-CD (Windows XP Professional). Bei der wurde das SP2 nachträglich hinzugefügt (Slipstream?).
 
mac osx startet nicht mehr

hallo,
wollte bei einer freundin xp aufm mac installieren...mit folgenden problemen:
bootcamp 1.2 geladen
bootcamp 1.2 installiert
via bootcamp eine windows partition erstellt (30 gb)
bootcamp treibercd fuer xp erstellt
alles gut....bis hier

xp setup gestartet (VORSICHT!!! ich war zu voreilig und habe XP ohne SP2 CD installieren wollen (problem: xp ohne sp2 erkennt keine so grossen platten wie ihr sie in euren killermacs drin habt))
also:fehler eingesehen setup abgebrochen und neu gestartet. mit dem erfolg, dass ein schwarzer bildschirm erscheint der sagt er wolle gerne ein bootdevice haben weil sonst hier mal garnix geht.....uffff!!!!
stunden spaeter kam ich auf folgende seite:
/extra/sys/reset/nvram.
fuer den fall das sie verschwindet hier der inhalt:

Also, der Rechner ist aus.
Jetzt halten wir
Alt + Apfel + p + r fest.(mal omi fragen ob sie hilft oder spaetestens naechste woche erfahrt ihr die loesung zu wieder entknotung eurer pfoten)
Nun den Rechner einschalten (oder von einer zweiten Person einschalten lassen)
Tasten festhalten bis der Gong ein zweites Mal ertönt.
Loslassen.

das wars.... OSX startet jetzt wieder :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon
Jungs ich habe auch ein Problem, bei dem hoffentlich wenigstens ihr mir helfen könnt! Folgendes: Habe einen Mac Pro 2,66 GHz Vers. Hab versucht XP zu installieren weil ich ehemaliger windoof nutzer bin. Hab scho eine Windows driver disc gebrannt und per Bootcamp die Installation gestartet. Die Windows daten wurden schon übertragen, dann musste ich neustarten. Jetz bekomm ich immer nen pci.sys bluescreen angezeigt! was soll ich machen????
 
Also ich hatte das gleiche Problem gerade mit meinem neuen 20" iMac.
Nach dem abgebrochenen Windows-Installations-Versuch (wurde ebenfalls nur eine Partition mit ca. 131 GB angezeigt) kam nach dem Neustart die Meldung "No bootable device found..."

Das liegt an Boot-Camp. Einfach nochmal neustarten und Wahltaste gedrückt halten, dann kommt das Bootmenü, OS X auswählen und das System startet wieder normal.

Dann mit BootCamp-Assistenten einfach wieder die ursprüngliche Startpartition wieder herstellen.

Löst zwar nicht das Windows-Problem, aber immerhin das Boot-Problem...
 
Ich habe auch dieses Problem: No bootable advice - insert boot disk and press any key.
Wie kann ich normal in OS X starten (ohne gedrückte Wahltaste)?
 
@mcclaine
Ich habe mal wieder nicht richtig gelesen, hier war ja die Lösung des Problems:

Also, der Rechner ist aus.
Jetzt halten wir
Alt + Apfel + p + r fest.(mal omi fragen ob sie hilft oder spaetestens naechste woche erfahrt ihr die loesung zu wieder entknotung eurer pfoten)
Nun den Rechner einschalten (oder von einer zweiten Person einschalten lassen)
Tasten festhalten bis der Gong ein zweites Mal ertönt.
Loslassen.

das wars.... OSX startet jetzt wieder
DANKE
 
Peinlicher Pöbel

Manmanman...was ist das nur für ein peinlicher, versnobter Pöbel hier! :sick: Da hat jemand doch tatsächlich unter MacOS mal ein Problem - scheinbar ja eine Götterdämmerung - und anstelle eines hilfreichen Beitrags werden erstmal 4 Pages "näänäänäänenäänäänääs" verblasen. Ich gebe zu - MacOS regt nicht gerade zur geistigen Arbeit an - schließlich geht alles das, was gehen soll eigentlich immer und alles andere geht meist unter MacOS eh nicht, aber "wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten" trifft hier nur zu genau dem Nagel auf den Kopf. Gott sei Dank hat ja dann doch endlich mal jemand soviel Mitleid gehabt, um den "ALT+APFEL+P+R"-Tip zu geben - die simple Lösung des BootCamp-Problems.


Und noch schlimmer ist es, das aus anderen Foren und Threads auf dieses Topic als Lösung verwiesen wird - Leute...denkt nächstes mal einfach vorher drüber nach, ob Euer Beitrag die Tastenanschläge wert ist... :koch:


Sorry, aber das mußte jetzt einfach mal raus.
 
naja.
Der Thread ist über zwei Jahre alt.
Mal im Gesamtkontext betrachtet: Damals war die Bootcampsoftware frisch released und die Gemeinde hat sich sowieso erstmal wochenlang mit dem kollektiven Windows-on-Mac-Allergieschock plagen müssen.
Was glaubst Du, was hier los war?!

… ach und joaa .. das war vielleicht hier der historisch erste,
aber nicht der einzige und schon gar nicht der letzte Thread auf macuser.de mit dem Inhalt „Boot Camp Problem“.
 
Zurück
Oben Unten